Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#27
Keuchend und nach Luft ringend, rannte ich zum Möbelhaus, Aline suchend, sie bitten wollend, mich ja mit nach Galatia zu nehmen. Kaum, dass Sherion die Worte über ihre Abreise über die Lippen gebrachte hatte, stob ich davon, hin zur Neustadt, jubelnd und mit bebendem Herzen - ein Weg nach Galatia, wie wunderbar!
Doch wäre es kein Fluch des Chronos gewesen, wenn ich sie gefunden hätte, sie, die rothaarige Händlerin Aline!!!
Stattdessen lief ich prompt Ley in die Arme welcher mir traurigen Blickes berichtete, dass sich die Galatierin bereits vor Tagen von all ihren Freunden verabschiedet habe, und nun womöglich weit auf den Wellen des Meeres in Richtung Heimat segelte. Zum hundertsten Male in der Zeit meines Aufenthaltes hier, fiel mir der Himmel auf den Kopf, so zumindest fühlte es sich an, ließ den Boden unter mir zerfliessen und mein Innerstes sich zusammen ziehen.
Wie zum Henker nur hatte sie es geschafft ein Schiff zu besteigen, wen hatte sie bestechen müssen? Wäre das die Möglichkeit die mir bislang nicht in den Sinn gekommen war?
Ich machte mich auf zum Hafen, sehnend fühlte ich mein Herz in mir brennen, voller Angst zuviel zu erhoffen, als ich eine Pier nach der anderen absuchte. Still und verlassen lag der Hafen da, fernab das Gejohle vereinzelter Seeleute vermischt mit dem Kreischen der Seemöwen die mir unmissverständlich verdeutlichten, dass hier keines der ankernden Schiffe auszulaufen gedachte, noch Passagiere an Bord nehmen würde.

Ich würde wiederkehren, jeden Tag, mit einem Beutelchen voller Münzen, denn was Aline konnte, das konnte ich schon lange - wenn da nur nicht die Gemeinschaft der Galatier gewesen wäre, die Cèad Glùin, Rashka, Catheryne und Ley, mein wilder und weiser Freund, der den Wald so sehr liebte wie ich.
Ich ließ mich nieder auf der hölzernen Pier, zog den fuchsfellgefütterten Umhang eng um die Schultern, die eisige Luft schlichtweg ignorierend, den Blick über's Wasser, nachsinnend und hin und wieder einen unschlüssigen Seufzer ausstoßend.

[Bild: Riddleport1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 10.01.2014, 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste