Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#25
Unruhe, Unmut und Streitereien. Hereinbrechende Kälte, noch immer nicht erledigte Arbeiten am Lager und die Abwesenheit mancher der Gemeinschaft. Als wäre das nicht schon genug, kam Lasair bei dem letzten Gespräch einmal mehr wieder mit ihrem Amrhaner Gerede daher und warf einmal mehr wieder mit Anspielungen und Sticheleien um sich - dieses Mal zu viel für Catheryne!

Sie erhob sich vom Tisch des Gemeinschaftshauses, tat ihren Unmut über diese Anspielungen knapp Kund, ging hinaus und knallte die Türe hinter sich zu. An der frischen Luft atmete sie einmal tief durch, seufzte ebenso tief und stieg langsam in Gedanken die Stufen des Baumhauses hinab. Sie setzte sich an den Platz des Lagerfeuers, warf einige kleine Ästchen in die Glut und schürte das Feuer erneut.

Sie hatte sich das gänzlich anders vorgestellt. Zu Beginn lag noch Freude in der Luft, darüber dass sich auf dieser fernen Insel verschollene Galatier wiederfanden. Das sich nach der Heimat sehnende Herz kam zumindest ein wenig zur Ruhe, da man so die alten Riten, Bräuche und Sitten wieder ausleben konnte. Doch inzwischen machten sich mehr und mehr Mitglieder der Gemeinschaft rar, den Ältesten der Gemeinschaft um Rat zu fragen oder gemeinsam eine Problemlösung zu ergründen blieb aus. Stattdessen griff mehr und mehr das Chaos um sich und scheinbar knisterte die Luft bei nahezu jedem Zusammentreffen mit anderen, sei es nicht der ehrenwerte Stamm der Shurax, welcher ihnen Obhut bat oder die einstigen Begründer der Idee einer Gemeinschaft - Rashka, Lasair und sie selbst.

Catheryne, welche manchmal schon neckend als "Mutter" bezeichnet wurde, bot sich nach Lasairs Aufgabe aufgrund persönlicher Diskrepanzen mit Luca als Fürsprecherin für diesen an. Er machte auf sie einen positiven Eindruck und verhielt sich zumeist komplett anders ihr gegenüber, wenn sie Gelegenheit dazu hatte, mit ihm alleine zu sprechen. Die Riten, Sitten und Bräuche aus der Heimat sollten kein Problem sein darstellen, um sie in das kleine wissbegierige Köpfchen zu bringen. Vielmehr ist wohl das Problem seiner Waffe, seiner scharfen Zunge, beizubringen, wann sie gezückt werden kann und wann man sie lieber ruhig im Mund stecken lassen soll. Natürlich war er ein Gelehrter und wusste auch um diese Kunst, mehr noch eigentlich als die temperamentvolle Lasair. Doch wohnte auch in ihm ein schier gar unbändiges Temperament wie auch in Lasair, kein Wunder also, dass schier gar schon ein Gewitter aufzog, wenn die beiden Fronten aufeinanderprallten.

Statt sich gegenseitig Steine in den Weg zu legen, sollte man wieder - wie zu Beginn - mehr an einem Strang ziehen und wahrlich zu seinen Wurzeln finden, in Ruhe und Harmonie, wie es sich für Galatier gehört... und sich nicht gegenseitig die Gemüter rücksichtslos und von falschen Gefühlen geleitet erhitzen bis zur Eskalation. Schließlich gab es andere, wichtigere Probleme. Kälte, die Kirche, das Verschwinden mancher bekannter Gesichter und nicht zuletzt das Lager an sich, welches noch immer nicht gänzlich fertig ist.

Sie schüttelte etwas traurig und noch immer gedankenversunken den Kopf, ehe sie zu der Holzfälleraxt an ihrem Gurt griff. Einmal mehr sollte sie hinaus in die Wälder gehen und ihren Kopf mit ihrer Arbeit frei machen. Schließlich gab es noch ein paar Ausbesserungen an den Hütten zu erledigen. Auch der Wunsch nach einer Werkstatt, welche auch den Shurax sehr genehm wäre - jedenfalls nach den Worten von Tanju und dem ehrenwerten Seher Drogar selbst - war noch offen. Vielleicht müssten auch ein paar neue Wände dafür gezogen werden.

Das Lager war zwar schon recht gut gefüllt, aber genug Holz kann man schließlich nie haben, wenn es um Umbau und Ausbau geht.

[Bild: carpentersaxe.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Catheryne Ard-Gabion - 01.01.2014, 21:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste