Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#22
Ich hatte mich für die Zeit der Ahnenandacht hoch in die Berge zurückgezogen. Dort, nahe der Steilküsten, jenem Ort der mich an Galatia zu erinnern schien, brachte ich die längste Nacht des Jahres in Gedenken an meine Ahnen zu, sie mir vorstellend, auch wenn mein Gedächtnis nur lückenhafte Erinnerung an mein Elternhaus zuließ, sang ich ihnen leise Melodien, ließ jene zu den Sternen tragen, hoffend, dass die Finggöttern Sulis und Morrigú mich erhörten, so doch jene in dieser Nacht näher waren als sie je sein würden.
Dies war die Zeit in der mein Volk traurigen Gedanken Ausdruck gab, all den Gedanken, für die man sich sonst nicht die Zeit nahm, oder den Mut aufbringen mochte.
In mich gehend, in Felle gewickelt in die kalten Nachtnebel starrend, betete ich um das Wiedererlangen meiner Erinnerung, darum, mein Leben mit der Vergangenheit zu füllen, ich betete um eine baldige Heimkehr, ein Schiff welches mich nach Hause brachte, ich betete meinen Zorn und Kummer wider einiger Menschen abzuschwächen, darum unserer galatischen Gemeinschaft ein wertvolles Mitglied zu sein, betete sogar darum, mein aufbrausendes Temperament zu beschwichtigen und darum, daß Galatia nicht in den Fluten versinken möge.
Die Sterne glitzerten in der kalten Nacht heller als sonst und man schien mich zu hören.

[Bild: 640x436_6132_Asio_Llllotus_jpg_2d_creatu...al_art.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 26.12.2013, 16:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste