Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#17
wertes Tagebuch,

Schon drei Tage waren vergangen. Drei Tage schon verbrachte ich meine Zeit mit Galatier. Menschen die die selben Traditionen und Gebräuche lernten wie ich. Doch gleich schon sehe ich viele Unterschiede zwischen den einzelnen Mitgliedern.

Zunächst wäre da Chathyne. Eine kluge Frau, mit Sinn für die Gemeinschaft. Im ersten Moment wirkt sie wie eine Mutter, eine Frau die alle umsorgt, das Geschäft am laufen lässt, aber vor allem eine die weiß wie und wann man Manieren zu zeigen hat.
Doch zuletzt sah ich sie eher kritisch. Es gehört viel dazu jemanden die Meinung zu sagen, ihm diese aber um die Ohren zu hauen bis die Wut überkocht ist zu weilen sehr unklug. Stetig beschrängte sie Lasair den richtigen Umgang nach Außen zu lernen, doch sie selbst sollte diesen nach innen lernen.
Dennoch, sie zeigt Character stärke und ich werde sehen in wie weit mein erster Eindruck trübt.

Dann wäre da Lysander. Ich selbst traf ihn noch nicht, doch sind mir zuweilen vielerlei Geschichten zu Ohren gekommen. Ein stolzer Mann, tätig im Dienste der Stadt als Wachmann. Beim letzten Thing erst zum Anführer gekürrt. Doch da tut sich das Problem auf.
Die Gemeinschaft wählte ihn zu ihrem Schutz, für ihre Führung. Doch Lysander soll schon jetzt die macht missbrauchen. Gar Respektlos halt ich ihn nachdem ich vernahm wie er schon Befehle ausspricht. Grade an jene die ihnen alle das Heim öffnete. Lasair.
Doch wie unklug das ist weiß er sicher nicht. Lasair ist sehr unberechenbar, Ihr Temprament und ihre Gefühle leiten fast jede Handlung. Man weiß nie was sie als nächstes tun wird. Und doch schüren die anderen das Feuer. Cath mit ihren ewigen Moralen. Lysander mit Erniedrigung. Mal davon ab dass Lasair es war die all dies gründete, an ihr befehle auszuführen auf einer Position welche sie als die ihre sah ist mehr als dumm. Wenn mann dann noch ihre Laune bedenkt. Man muss das Feuer nicht unnötig anheizen und anfachen. Dinge die nicht sein müssen, dennoch sind.
Ich hoffe sehr ich treffe ihn mal um mir ein persöhnliches Bild von ihm zu machen.

Als letzes wäre da noch Lasair. Sie hat mich aufgenommen, ob gleich ich in den ersten Wege Minuten sie in Schwierigkeiten brachte. sie stand mir bei, wenn auch weniger hilfreich als sie annahm. Doch Wille und Ziele zählen.
Nach mehreren Gesprächen scheint ihr ein freundliches Wesen zu wohnen, eine sanfte Katze, die es nur nicht zu ärgern galt. Sie hat ihre Erinnerung verloren. Als Dank für all meinen bisherigen Weg beschloss ich daher ihr zu helfen.
Ich sagte ihr dass ich heraus finden kann woher ihre Körperbilder stammen.
Sie willigte ein. So also habe ich diese abgemalt in grau, wobei ihre ein starkes blau deuten.

Ihr Verhalten ob der Frage, ob sie mir alles zeige war mehr als töricht.
Wenn ich meine Hilfe anbiete, dann helfe ich auch. Sie verwechselt mich mit anderen Männern die jener Situation sicher mehr abgewonnen hätten.
Ihr scheint zuvor nie jemand begegnet zu sein, dessen Begierde ganz auf das Wissen gerichtet ist, nur Dinge tut die er verstehen und deuten kann.

Dennoch es scheint ich verliere Gedanken und werde rasant abgelenkt, so eine der Damen mit mir spricht. Ob das vielleicht der Grund ist warum zumeist dumme Männer sich Frauen halten? Ich ersuche dieses Problem zu lösen.
Es wird sich zeigen in wie weit sich das Ganze entwickelt. Ich bleibe gespannt.

Hochachtungsvoll

Dein Besitzer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Luca Corbin - 18.12.2013, 04:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste