Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#12
Der vom permanenten Regen aufgeweichte Waldboden, wurde mit dem Einsetzen des kälteren Wettes härter, ja frühmorgens sogar, sah man Rauhreif den Wald in einen Ort von mystischer Schönheit verwandelnd. Es waren diese Stunden, die ich liebte, jene Zeit, die mich aus meinen warmen Fuchsfellen lockte. Es war die Zeit, die mich demütig, ob aller Nöte und Flüche meinen Göttern danken ließ, die mich an den kleinen kalten Wasserlauf unseres Lagers führte, um Chronos ein Opfer darzubringen, ein Opfer in Form von einem Kranz aus liebevoll zusammengebundenen Blättern, Beeren und Federn oder einer Schale honiggelben Mets, welchen ich im Wasser stehend, darreichte.
Die Ruhe und Abgeschiedenheit dieses Ortes vereinte mich wieder mit Galatia, ließ mich den Verlust meiner Erinnerung nicht so schwer wiegen lassen, und ließ mein Herz zur Ruhe kommen.
Unsere kleine Gemeinschaft lebte sich mehr und mehr ein, täglich wurden weiter die Lagerfässer gefüllt, Fleisch mit Kräutern eingerieben und gebraten, und sogar die ersten versuche im Kochen des wilden Gemüses unternommen.
Die ersten Handelbeziehungen festigten sich, gute galatische Wertarbeit wurde angeboten, unsere Händler und Handwerker arbeiteten emsig wie Ameisen, die ihren Bau mit all dem füllten, was nötig war, um einen Winter zu überleben.
Wir suchten den Frieden und schienen ihn hier gefunden zu haben, fernab von Löwenstein, von Mithras, von reichen einflußreichen und verlogenen Familien, fernab von Gilden und Zünften die meinten sich stets in das Leben anderer einmischen zu müssen.

Ailis, Catheryne, Rashka und Lysander hatten sich im Obergeschoss des Baumhauses häuslich niedergelassen, weiche, warme Felle bedeckten ihre Schlafstellen. Eine Gemeinschaft, entstanden aus dem Nichts, lediglich aus der Sehnsucht nach den Wurzeln Galatias.
Séan jedoch, ward wieder seit Wochen nicht gesehen. Schon seit längerem hatte sich mein Herz von ihm zurückgezogen, müde, ständig auf eine bescheidene Nachricht zu warten. Er ging nun seine eigenen Wege, ob mit uns oder ohne uns, wusste niemand so genau.
Ich machte mich auf, die Wände des anderen benachbarten Baumhauses abzudichten und stopfte weiches Moos in die Ritzen, besserte das Dach und die Fenster aus, dieses als mein neues Heim erwählend und die Erinnerung an Séan zu vergessen hoffend.

[Bild: Baumhaus1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 12.12.2013, 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste