Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#10
Der Umzug in die Baumhöhlen war so anstrengend, dass alle unserer Gemeinschaft nachts erschöpft in die Felle sanken. Stühle und Kisten, Lagerfässer und Felle, Proviant und Krüge, Bandagen und Waffen, Werkzeuge und Kleidung, alles musste den weiten Weg aus Löwenstein zum Flüsterwald getragen werden. Catheryne hörte man schon vor Weitem fluchen, dass man den Weg frei von Wölfen halten sollte und so wechselten wir uns ab und bewachten den schmalen, ausgetretenen Pfad der durchs Dickicht führte.
Die Leitern und Treppen zu den Baumhäusern waren mir ein Graus den es zu überwinden galt, meine Höhenangst saß mir in den Knochen, ließ mich kaltschweissig die Stufen erklimmen. Es wurden Schlafstätten aus Fellen errichtet, der Lagerraum der über eine schwindelnd hohe Seilbrücke erreichbar war, wurde mit Fässern und Kisten gefüllt, das erste Fleisch nach galatischer Art im gemeinsamen Feuer von Juren und Galatiern gebraten. Der Halbmond schob sich hinter den Wolken hervor und tauchte das nächtliche Lager in ein heimeliges Licht.
Es war gut ein Zuhause zu haben, gut sich unter Seinesgleichen zu bewegen und gut, aus dem verruchten Löwenstein heraus zusein.
Bald schon, würden auch andere Galatier den Weg zu uns finden, Geschichten würden erzählt werden, die langen dunklen Winterabende füllend.

[Bild: CeacuteadGluacutein1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 25.11.2013, 17:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste