Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#5
Es waren der Unseren bereits einige, die den Wunsch nach einem beständigen Lager hatten. Ailis und Lysander, Rashka, ein junger Schmied der das Drachenfeuer sucht, Catheryne eine tüchtige Bogenbauerin aus Reinos waren nun unsere engeren Begleiter, unsere Gemeinschaft wuchs mit jedem Wochenlauf ein wenig mehr. Das Rabenfeuer der Druiden wärmte uns, doch konnte es uns nicht ewig Gastfreundschaft spenden und so begaben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Lagerplatz, jeden Tag schwärmte unsere kleine Gruppe aus, mal zu mehreren, mal nur zu zweit oder ein jeder gar allein.
Ein verfallenes kleines Häuschen nahe der Mine fand sich und schien geeignet, und wenn auch nur für die Zeit solange der Winter währte, doch leider schien es der Schmiedezunft zu gehören und unsere Hoffnung schrumpfte. Da entdeckten wir nahe eines wild dahin fliessenden Wasserlaufs eine Wiese, geschützt von einem Gebirgszug im Osten, unweit der Strasse die nach Hohenmarschen führte. Dieser Ort strahlte Zuversicht aus, er schien uns zu Schutz gewähren zu wollen und ein jeder schien einverstanden, hier seine Felle auszubreiten und um das galatische Feuer zu legen, sich niederzulassen um ein Stück Heimat zu fühlen, bereit dem Winter zu trotzen und die langen dunklen Abende mit Geschichten und gebratenen Fasanen zu füllen.
Und so zogen wir los, die einen hackten Holz, die anderen häuften einen Vorrat an Fellen und Häuten an. Eine Unterkunft müsste her und das schnell, der Frost würde nicht mehr lange auf sich warten lassen.

[Bild: lagerfeuer-im-wald.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 11.11.2013, 21:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste