Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#3
Auch Séan fand sich früher oder später im Rabenlager ein. Wie es schien, trafen sich hier außer den Druiden auch Mondwächter, unter anderem auch einige Galatier. Ailis und ihr Cousin waren einige von ihnen. Ailis stammte von Reinos, der Insel der Wildpferde, ein wildes Geschöpft mit verfilztem, sicher seit Wochen nicht mehr gewaschenem Haar. Vermutlich schlief sie in dem Zelt, in dem es vor Flöhen nur so wimmelte.
Als Séan und ich einige Abende später wieder am Feuer sitzend meinen ersten Versuch an gebratenem Geflügel runterwürgten, wurde ein Gedanke mächtig, die Idee von einem Lager, einem Zuhause aller Galatier die ihre Heimat verloren hatten. Ein Ort an dem wir unsere Traditionen wiedererkennen könnten, unsere Lebensweise, Lieder und Geschichten auflebten, wo wir wieder wir sein durften, ohne Mithras im Hintergrund, ohne die allgegenwärtige Sünde die in deren Köpfen mitschwang.
Ein Galatia im Kleinen.
Ein Lagerplatz musste her, Ailis, Séan und ich wir würden ausschwärmen, jeder in eine andere Richtung, suchend und findend.
Bis dahin nahm mich Séan mit in das Zimmer welches er in der Taverne gemietet hatte, einer kleinen, aber flohfreien Behausung mit frischer Leinenbettwäsche.
Kein Mithras sorgte sich hier um unser Seelenheil, keiner versuchte uns seine Moral aufzuzwingen, wir selbst konnten Teil der Götter sein und wir tun was uns beliebte.
Auch wenn so Vieles im Dunkeln lag, meine Herkunft, meine Vergangenheit, selbst den Ursprung meiner blauen spiralförmigen Zeichen die sich um meinen Nabel und die Arme wanden war mir abhanden gekommen, fühlte ich mich wacher als zuvor. Hoffnung bemächtigte sich meiner, die Hoffnung auf einen Ort mit Gleichgesinnten.
Aus Chronos Fluch wurde das Lager der Galatier ....

[Bild: fire1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste