Vom Dienst am Herrn des Lichts
#8
Die Weihe des Schildknappen

[Bild: 6d5009c0a7_zps879f67db.jpg]

Mit Carlos war ein weiterer Berater gegangen, Ordensmeister Guldenfels hatte sich in seiner Kammer eingeschlossen. Mit seinen letzten Worten teilte er ihm mit das seine Weihe am Tag des Freien bevorstünde... er konnte es nicht glauben...

...und so kam der Tag, er hatte seine Rüstung poliert und war bereits den gesamten Tageslauf am Altar gewesen, knieend... betend... Mithras um Führung ersuchend bis er schließlich das Scheppern der Rüstung seiner Exzellenz vernahm und zum Salut antratt.

Knieend lauschte er dem Eröffnungsgebet des Erzpriesters ehe die Zeremonie begann. Die seine rechte Hand in die Flamme haltend sprach antworte er auf die Worte des Abtes wie auch des Erzpriesters...

Ich, Merandor Teran, kniee hier im Angesicht unseres heiligen Herrn Mithras, im Beisein meiner Brüder und Schwester im Glauben und schwöre feierlich fortan und immer da, das flammende Schwert des Herrn zu führen um seinen Feinden Ordnung zu bringen.

Ja, denn Mithras will es!

Ich, Merandor Teran, kniee hier im Angesicht meines Herrn Mithras und im Beisein meiner Brüder und Schwestern im Glauben und schwöre feierlich fortan und immer da mein Leben der heiligen Mutter Kirche zu witmen, ihr treu zu dienen auf das ich ihr Schwert sein mag, dort wo das Wort der Vernunft die Dunkelheit nicht weichen ließ.

Ja, denn Mithras will es!

Ich, Merandor Teran, kniee hier im Angesicht meines Herrn Mithras und im Beisein meiner Brüder und Schwestern im Glauben und schwöre feierlich fortan und immer dar Gehorsam zu sein ohne je zu zögern, zu vertrauen ohne je zu zweifeln, Treue zu zeigen ohne je zurückzuschrecken.

Ja, denn Mithras will es!

... der Abt zog daraufhin das Schwert der Legion und erhob es über den knieenden Novizen ehe die Klinge hernieder fuhr und ihm den Ritterschlag zum Legionär der Sonnenlegion zu Teil werden ließ.

Die Zeremonie endet mit dem Ausruf seiner Exzellenz Gerasch "Hiermit beende ich eure Novizenzeit in der heiligen Sonnenlegion. Erhebt euch Legionär Teran!"

Es folgte eine lange Nacht und doch fand er sich am Ende wieder vorm dem Altar des Herren, knieend und betend...

Mithras, Licht der Welt!

Im Angesicht meiner Arbeit rufe ich Dich an!

Forme mich zu Deinem Werkzeug, oh Herr!

Schenke meinen Händen das Geschick, die Gestalt der Welt nach Deinem Willen zu formen!

Ich bitte Dich, erhöre mich!

Leihe meinen Armen von Deiner Kraft, auf daß mein Rücken alle Last zu tragen vermag!

Ich bitte Dich, erhöre mich!

Schärfe meinen Geist, auf daß die Reinheit meines Werkes und Wortes von Deiner Größe künde!

Ich bitte dich, erhöre mich!

Dein sei mein Werk auf alle Zeit, in Ewigkeit.

So sei es!
"Der Herr ebnet uns den Weg zur Ordnung, doch wir sind es die ihn gehen müssen!"

[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Dienst am Herrn des Lichts - von Merandor Teran - 05.10.2013, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste