Magie auf Arx
#8
Es war abzusehen, dass "geheim, keiner traut sich, verschwiegen" nicht funktioniert, wenn die Klassen offen sind und sich die Spielerschaft auch nur ansatzweise ausgewogen auf Krieger/Handwerker/Magier verteilt. Es ist schwierig einem Drittel der Bevölkerung weis zu machen, dass sie diskret, leise und verschwiegen sein sollen, vor Allem wenn die anderen zwei Drittel in 70% der Fälle mit den Schultern zucken.
Viele Leute mit denen ich gesprochen habe spielen einfach Chars, die schon 4-5-6mal mit Magiern in Kontakt kamen, die supernett zu denen waren, etc. und daher sagen mir jene Leute, dass es schwierig ist ihren Char Angst vor Leuten haben zu lassen, die zahlreich und dazu noch butterweich sind. ^^
Das Ganze wird damit zu einer beiderseitig künstlichen, vorgeschriebenen Angst, die folgerichtig bei Erprobung der Grenzen ausstirbt, wenn man einfach keine Grenzen wahrnimmt. Früher oder später wird man zu einer großteiligen Akzeptanz der Magieklamotte kommen, fürchte ich. Edit: Nekromantie und Hexerei mal ausgenommen.
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Magie auf Arx - von Ashaja - 02.10.2013, 22:26
RE: Magie auf Arx - von Kathryn - 02.10.2013, 23:07
RE: Magie auf Arx - von Jan Delfson - 03.10.2013, 00:10
RE: Magie auf Arx - von Ceras - 03.10.2013, 00:17
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RE: Magie auf Arx - von Volomyrovych - 03.10.2013, 16:04



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