Gedanken für den späteren Char in höherer Gesellschaft
#9
Hallo,

ich denke schon das Handwerker auch zur höheren Gesellschaft gehören können, besonders solche, die in großen Städten erfolgreich sind. Man schaue sich nur mal die Städte im Mittelalter (besonders die Reichsunmittelbaren) an (wie oft diese sich vor allen Dingen gegen Ansprüche von Adeligen durchsetzen konnten), jetzt ist natürlich die Frage ob auf Arx Obscura die Handwerker und Händler in den Städten genausoviel Einfluss haben werden bzw. haben sollen wie im historischen Vorbild. Sollten sie in den Städten ähnliche Funktionen ausüben wie im MA ist sogar beinahe unumgänglich, dass Handwerker zu der feinen Gesellschaft gehören.

lg

kolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken für den späteren Char in höherer Gesellschaft - von kolf - 05.09.2010, 18:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste