Gedanken für den späteren Char in höherer Gesellschaft
#13
Ich denke das kommt darauf an, an welche Zeit der Staff den Shard anlehnen möchte - Mittelalter ist ein sehr weit gefaßter Begriff.

In früheren Zeiten (Ständegesellschaft) wären Adel und Klerus die einzigen Kandidaten für die "High Society". Später müssen beide, vor allem der Adel, zugunsten von Handwerkern und Händlern stark Federn lassen, die viel mehr Bedeutung bekommen. In der Renaissance waren ja viele Hochadelige nicht einmal in der Lage, ihre Bestechungsgelder zu zahlen, ohne bei einem Fugger um Bakschisch anzustehen Grins

Aus den OG-Gründen, die Trickster genannt hat, wäre meiner Meinung nach spätes Mittelalter ein gutes Modell. Zumal einige der Shardgrafiken bei mir das Landsknecht-Feeling aufkommen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken für den späteren Char in höherer Gesellschaft - von Surtur - 11.09.2010, 11:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste