Regeln: Institutionen
#5
(10.09.2013, 21:53)Zwielicht schrieb: Diese Regelung erinnert mich an einen gewissen anderen Shard. Dort erhielten "staffgestützte Institutionen" erhebliche Bervorzugungen, waren für andere Spieler nicht angreifbar und waren somit vor jegliche Konsequenzen, die ihr Handeln im Spiel nun mal logischerweise nach sich ziehen sollte, geschützt. Dies ging soweit, dass "staffgestützte Institutionen" fürs Nichtstun alles bekommen haben, wohingegen spielergestützte Institutionen sich den Arsch aufreissen konnten ohne je mit einer Hilfe seitens des Staffs rechnen zu können.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der Staff von Arx Obscura die Regelung der "staffgestützten Institutionen" nicht als Legitimation heranzieht eben jene Institutionen unangreifbar zu machen und ihnen solch erhebliche Begünstigungen zukommen lässt, dass eine ähnliche spielergestützte Institution gar nicht mehr konkurrenzfähig und somit für andere Spieler schlichtweg nicht attraktiv ist.

Das denke ich eher weniger. Die staffgestützten Institutionen werden dennoch von Spielerhand geführt. Zumindest ist das bei der hermetischen Akademie so. Die Akademie hat außerdem einen sehr "wackeligen" Status in der Gesellschaft und im RP. Ich denke eher es passiert das was wir aus den Institutionen machen. Es könnte durchaus einiges an Konflikt RP mit der Kirche oder der gesamten Stadt geben. Bisher habe ich es so kennengelernt, dass der Staff den Spielern sehr viele Freiheiten einräumt. Bei der Akademie hat man uns Spieler auf den richtigen Weg geführt und nun ist diese Institution in den Händen der Spieler. Smile

Also ich mache mir da keine Sorgen! Im Gegenteil muss ich hier mal wieder loben, dass es auch die Möglichkeit gibt Spielergestützte eigenständig kreeirte Institutionen einzuführen.

Danke! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regeln: Institutionen - von Arakiel - 10.09.2013, 18:48
RE: Regeln: Institutionen - von Ernst Jehann - 10.09.2013, 19:09
RE: Regeln: Institutionen - von Ernst Jehann - 10.09.2013, 19:38
RE: Regeln: Institutionen - von Zwielicht - 10.09.2013, 21:53
RE: Regeln: Institutionen - von Aurora Drakenquell - 11.09.2013, 08:26
RE: Regeln: Institutionen - von Spectre - 11.09.2013, 10:03
RE: Regeln: Institutionen - von Luwin - 11.09.2013, 20:37
RE: Regeln: Institutionen - von Elena - 11.09.2013, 20:20
RE: Regeln: Institutionen - von Nomos - 11.09.2013, 21:40
RE: Regeln: Institutionen - von Arakiel - 12.09.2013, 14:16
RE: Regeln: Institutionen - von Elena - 12.09.2013, 14:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste