Im Hause Greifenfels
#11
Als Bentrion an diesem Morgen wach wurde, ist er noch in den Fellen liegengeblieben, um über die letzten Tage nachzudenken. Zunächst einmal warf er einen Blick auf den Platz neben sich, der kalt und leer war. Kein Weib, das heut‘ Nacht bei ihm gelegen hat. Er hat es beinahe übersehen, als er mit den Vorbereitungen zur Eröffnung der Heilerstube beschäftigt war. Sie schien einige Sachen wegzubringen und auch sonst war sie ihm, im Verlauf der Feier, ehr abweisend gegenüber. Sie stand zwar auch an seiner Seite, oder ihr Blick verriet ihm, welche Last auf ihr lag. Vielleicht war es auch besser so. Lieber ein kurzer Schmerz jetzt, als später einer, der eine Ewigkeit anhalten wird.

Dann legte er sich auf den Rücken und starrte die Decke an, den Kopf auf den Unterarm abgelegt. Endlich war die Eröffnungsfeier über die Bühne gegangen, auch am Mühlfest der Jehanns konnte die Familie Greifenfels Eindruck schinden. Es wurde aber auch Zeit, dass die Familie wieder mehr Zusammenhalt zeigt und die Zusammenarbeit mit den Jehanns weiter voranschreiten kann. Zu lange haben wir uns darauf ausgeruht, nun kann es weitergehen. Jetzt musst es sich auch zeigen, zu was dieser Ganters taugen. Jedenfalls hält Gaius nicht viel von Biriana. Also werden wohl ihre Bestrebungen, eine andere Heilerstube zu eröffnen, nicht über das Bett Gideons hinausgehen und wenn doch, versalzen wir ihr die Suppe und sie wird am Ende mit nicht weniger als Nichts da stehen.

Dann verließ er die Felle, begann sich anzuziehen, während er darüber nachgedacht hatte, wann und ob sein Onkel irgendwann zurückkehren würde. Zumindest wollte er seinen Bruder noch nicht an Gavriels Stelle sehen. Zu viele Fehler waren ihm bei der Sache mit Corbin untergelaufen und Corbins Huren werden uns wohl noch eine Weile lang ein Dorn im Auge sein. Ob sie, wenn die Zeit reif ist, sich auch selbst ein Loch buddeln werden, wie Corbin es getan hat? Bei jenen Gedanken musste er schmunzeln, er war nun angekleidet. Jetzt war es Zeit für Frühstück, also griff er nach der Weinflasche und ging hinaus, um zum Hof auszureiten und sich dort der Arbeit widmen.
"Ein Greifenfels vergisst nie"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Hause Greifenfels - von Exael - 25.08.2013, 15:51
RE: Im Hause Greifenfels - von Exael - 26.08.2013, 20:55
Verletzte Ehre - von Lyanna Ennisfree - 27.08.2013, 20:50
Gedanken - von Bentrion Greifenfels - 05.09.2013, 13:48
RE: Im Hause Greifenfels - von Exael - 09.09.2013, 15:00
Der Sturm - von Lyanna Ennisfree - 10.09.2013, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste