Im Hause Greifenfels
#10
Beileidsbekundungen

Stunde um Stunde im flakernden Schein der Kerze, vor einem Stück edelen Pergamentes hockend, vollbrachte Predragor ein ihm als geistige Höchstleistung erscheinendes Werk. Mit aller Konzentration bemüht das größt möglichste Mass an Hass und Verachtung maskiert hinter dem mitleidigem Schein heuchlerischer Worte, in jeden Einzelnen der Buchstaben zu pressen, nahm er den stechenden Schmerz in den von der Tinte zerfressenen Kuppen seiner Schreibfinger längst nicht mehr wahr.

Es war ihm nun ein Leichtes seiner Verachtung welche sich, aus den unterschiedlichsten Gründen, auf all jene angestaut hatte die es vollbrachten sich einen Platz an der reichen Tafel des Hauses Greifenfels zu sichern welcher näher dran war als sein eigener, freien Lauf zu lassen. Und spätestens nach dem Geprächlich mit Alina und jener saftiger Portion von Mutmassungen und Halbwahrheiten, die sie ihm nicht allzu bereitwillig spendiert hatte, glaubte er alle Puzzelstücke entgültig zusammensetzen zu können.


Ehrenwertes Fräulein Ennisfree,

in dieser für uns alle schweren Stunde der Trauer will ich die Gelegenheit nicht unnütz verstreichen lassen,
Euch meine aufrichtigste Beileidsbekundung zum Anlass des Todes von Corbin Duneata auszusprechen.

Mir der ganz besonderen freundschaftlichen Bände jene Euch mit ihm verbunden hatten, wohl bewusst,
vermag ich nur zu erahnen wie schmerzlich und schwer für Euch der Verlust eines solch unersetzlichen Freundes
und sogleich vertrauten Landsmannes in diesem Euch gewiss noch immer befremdlichen Lande, sein mag.

Und wie kläglich muss für Euch erst die Gewissheit sein, auf ewig der Möglichkeit beraubt zu werden
all das Gute was er für Euch getan hatte mit Gleichem zu vergelten..

Nur nebenbei will ich Euch mit der angesichts dieses Leids nebensächlich erscheinenden Frage quellen,
ob ihr wohl zufälligerweise irgendetwas über den Verbleib von Corbins guten Bogen wisset.
Jenes alte Stück das ihm so sehr am Herzen lag konnte bedauernswerterweise noch immer nicht aufgefunden werden
und doch erscheint es ausgeschlossen auf dieses als würdige Grabbeigabe verzichten zu können.

In inniger Hoffnung Euch mit meinen Worten zumindest einen geringen Trost spenden zu können,
verbleibe ich in der Erwartung Euerer Anwesenheit bei der in Kürze bevorstehenden Bestattung Corbins.
Auf das wir alle gemeinsam einen würdigen Abschied von diesem treuen und gutherzigen Menschen nehmen können,
möge er Frieden finden.


Predragor,
freier Mann




Wollte Predragor tatsächlich Rache, ihren Tod? Ein solcher Drang liese sich kaum plausibel erklären, immerhin schuldete er Corbin nichts und von ihr ist ihm selbst bisher nur Gutes wiederfahren.

Vermutlich folgte er nur blind seiner eigenen Natur welche nur Neid und Hass kannte, diese menschlichen Abgründe zu Mass aller Dinge erhob. Ein gekränkter Geist gefangen in dem Kreislauf aus immerwährendem Agression gepaart mit Exestenzsängsten und gelegentlichen Ausbrüchen wahnhafter Paranoia.

Predragor sah eine Gelegenheit einem anderen Menschen eine Prise Salz in die offene Wunde zu streuen und tat es mit großem Genuss...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Hause Greifenfels - von Exael - 25.08.2013, 15:51
RE: Im Hause Greifenfels - von Exael - 26.08.2013, 20:55
Verletzte Ehre - von Lyanna Ennisfree - 27.08.2013, 20:50
RE: Im Hause Greifenfels - von Predragor Greifenfels - 31.08.2013, 23:35
Gedanken - von Bentrion Greifenfels - 05.09.2013, 13:48
RE: Im Hause Greifenfels - von Exael - 09.09.2013, 15:00
Der Sturm - von Lyanna Ennisfree - 10.09.2013, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste