[MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus
#6
Der zweite Tag in Isolation ging zu Ende. Er war alleine in der Heilerstube. Langeweile überkam ihn. Eliska die Heilerin saß unten in der Heilerstube und passte auf das er nicht einfach verschwand. Der Vormittag lief so langsam dahin. Einmal bekam er ein paar Zwieback und ungesüßten Tee aus irgendwelchen Kräutern. Es war nichts besonderes aber der Hunger trieb es rein. So wie der Vormittag war auch der Nachmittag, nichts los. Wenn er aus dem Fenster schaute sah er vermummte Gestalten unweit des Hauses, durch den immer dichter werden Regen vorbeilaufen. Aber jeder machte einen Bogen um das Heilerhaus, man könnte sich ja anstecken.

Erst gegen Abend kam leben in das Haus. Zuerst kam Rielaye und brachte Holz und kohlen mit zum heizen. Auch einen Topf Suppe und ein Stück Brot reichte sie ihm. Danach erschien Eirene beide waren um sein Wohlergehen besorgt. Rielaye untersuchte ihn, fragte wie es ihm gehe ob er Husten oder Fieber habe. All das konnte er verneinen. So sagten Rielaye und Eirene, das er wahrscheinlich nur einer Erkältung leide und das Heilerhaus verlassen könne. Eirene ging früher so das Simon und Rielaye erst etwas später die Treppe zum Ausgang runterkamen.

Eliska schaute ihn verwundert an, wo er denn hinwolle? Er wollte gerade antworten da klopfte es. Rielaye öffnete die Tür und bat die alte Frau davor herein. Wie Simon im Laufe des Gespräches erfuhr war es die Stadträtin Aurora Drakenquell.

Sie trat ein und schaute sich um. Begrüßte alle anwesenden und wandte sich Eliska zu. Sie habe einen Termin im Heilerhaus meinte Frau Drakenquell. Eliska nickte nur kurz und sagte zu Simon.

Herr.. Simon. Ihr solltet... nicht gehen. *merkt sie an ohne aufzusehen*,...erst einen Tag, in dem Ihr unter
Beobachtung steht.


Nach einem Hin und Her zwischen den Heilerinnen nimmt Simon das Wort und antwortet Eliska.

Gut, ich bleibe noch eine Nacht, darauf kommt es nun auch nicht an, nur bringt mir niemanden mit Keuche hier her. Erst wenn ihr sagt dass ich gehen darf, weil ich gesund bin, werde ich das Heilerhaus verlassen.

Lächelt Rielaye noch einmal zu und geht wieder nach oben. Nach einiger Zeit kommt Rielaye noch einmal zurück und bringt ihm einen Hocker und ein Buch. Dankbar lächelt er ihr zu und winkt zum Abschied.

Er nimmt den Hocker und stellt ihn nahe des Kamins auf, setzt sich dort hin und liest beim Feuerschein des flackernden Holzes das Buch. Irgendwann schläft er im Sitzen vor dem Kamin ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus - von Tinkabell - 30.07.2013, 21:32
RE: [MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus - von Simon Greif - 07.11.2013, 00:12
RE: [MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus - von Kaslyn - 07.11.2013, 07:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste