Zum Thema realismus des handelnden Adels hab ich eine etwas andere Meinung.
Ich weiss nur aus diesem Thread was geschehen ist, aber allgemein denke ich dass unruhe im "Sicherheitspersonal" wohl am ehesten die Herrscher von egal welchem Autoritären System zu eingeständnissen gebracht haben. Je autoritärer das System je besser geht es dem Militär ist denke ich generell zutreffend. Besonders wenn es in einer Krise (wie in diesem Szenario) steckt.
Die Gründe sind natürlich nachvollziebar ... erhalt des System hat erste Priotität und das leistet in autoritären System nunmal in erster Linie "Sicherheitspersonal"
Dass den Spielern der Stadtwache auch in fast voller Zahl nicht eingeräumt wurde eine solche Bedrohung darzustellen ist für mich eine Entscheidung die wenig mit Realismus der Handlung zu tun hat, sondern viel mehr mit dem was auf der Hp steht und hier schon erwähnt wurde. Nämlich:
In meinen Augen hätte man da auch die Zügel etwas lockerer lassen können.
edit: Aus dem oberen Grund wär die Ausspielung von Machtverlust des amtierenden Adels und etwas mehr Chaos in den Strassen ein ebenso realistischen und reizvolles Szenario.
Ich weiss nur aus diesem Thread was geschehen ist, aber allgemein denke ich dass unruhe im "Sicherheitspersonal" wohl am ehesten die Herrscher von egal welchem Autoritären System zu eingeständnissen gebracht haben. Je autoritärer das System je besser geht es dem Militär ist denke ich generell zutreffend. Besonders wenn es in einer Krise (wie in diesem Szenario) steckt.
Die Gründe sind natürlich nachvollziebar ... erhalt des System hat erste Priotität und das leistet in autoritären System nunmal in erster Linie "Sicherheitspersonal"
Dass den Spielern der Stadtwache auch in fast voller Zahl nicht eingeräumt wurde eine solche Bedrohung darzustellen ist für mich eine Entscheidung die wenig mit Realismus der Handlung zu tun hat, sondern viel mehr mit dem was auf der Hp steht und hier schon erwähnt wurde. Nämlich:
Zitat:"Die einzige Ausnahme bildet die Hauptstadt Löwenstein, deren Herrscher zwar der Logik der Spielwelt entsprechend auch getötet werden können, sie wird aber in den Händen der Spielleiter bleiben, denn diese Stadt soll als Anlaufstelle für Neuspieler möglichst neutral bleiben."
In meinen Augen hätte man da auch die Zügel etwas lockerer lassen können.
edit: Aus dem oberen Grund wär die Ausspielung von Machtverlust des amtierenden Adels und etwas mehr Chaos in den Strassen ein ebenso realistischen und reizvolles Szenario.