Wenn der Schattenwind kommt
#10
Verlobt.
Ich trage nun, mit meinen knapp 18 Lenzen, einen Verlobungsring mit dem Segen von Ehrwürden und Mithras.
Der Ring ist ein altes Erbstück, welches Ehrwürden jenem Mann, dem mein Herz gehört, wie einem Sohn übergab, damit er sich offiziell mit mir verlobt.
Unzählige Geschichten von ehrbaren Frauen, die ihn vor mir getragen haben, sind nun mit mir durch diesen Ring eng verbunden. Im warmen Licht der Kerzen funkeln die unzähligen Edelsteine, auf dem filigran gearbeiteten Rad, das wie eine Sonnenscheibe aussieht und mich daran stets erinnern wird.
Ein wunderschöner Ring und nur die Worte von ihm, klangen noch schöner unter dem Sternenhimmel als er vor mir das Knie beugte und sie aussprach und dann den Ring behutsam an meinen Finger steckte.
Nun ist mein Leben mit diesem Ring an ihn gebunden, und unser beider Geschichte wird Teil dieses Rings sein.
Dieser Tag meiner Verlobung war eine der aufregendsten und schönsten in meinem Leben bisher und all die Schrecken und Geister hier in Löwenstein sind weit weg. Ich bin einfach nur glücklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn der Schattenwind kommt - von Fia Erlenstein - 22.09.2013, 23:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste