Wenn der Schattenwind kommt
#9
Wenn Dielen auf einmal knarren und Flo, mein kleiner weißer Kater, richtig unruhig wird, dann stimmt da was nicht!
Richtig unheimlich war es gestern Abend im Gebäude vom Schild zum Glück war Dendrion, meine große Liebe, und Khelmar da. Ich für meinen Teil habe mich um den verschreckten Flo gekümmert und ihn ausgiebig gestreichelt, aber der wollte sich gar nicht beruhigen und hat jämmerlich miaut. Die beiden Herren haben in der Zeit überall nachgesehen, ob die Dielen ja nicht morsch sind und gleich einbrechen, was sie nicht waren. Alt sind sie zwar schon und abgenutzt, das konnten sie feststellen, aber nicht morsch, was gut ist. Ich habe nämlich keine Lust da mal einzubrechen und in irgendeinem feuchten Keller zu landen.

Das merkwürdigste war dann, als Khelmar die Tür geöffnet hat und ein eiskalter Wind, wie ein ungebetener Gast, sich im Raum sogleich breit gemacht hat. Sehr merkwürdig und Flo fand das alles gar nicht gut.
Zuerst dachte ich, das ist schon wieder dieser Schattenwind, der immer nur Unheil bringt! Aber so sicher bin ich mir da nun nicht mehr!
Vielleicht haben auch diese bösen Hexen ihr Spiel getrieben, von denen man in der Stadt nun bei diesen Geistererscheinungen munkelt?
Also eine von denen war gewiss gestern vor unserer Tür und hat nur Unsinn geredet und war richtig böse, so wie man das eben den Hexen nachsagt. Zum Glück konnte ich diesem bösen Weib entkommen, in dem ich rasch in das Haus geeilt bin und die Türen hinter mir verriegelt habe. Vielleicht hat sie das Haus verhext? Das könnte sein!
Ich sollte wirklich Ehrwürden heute Abend davon erzählen, vielleicht kann er diese Hexe erwischen? Beschreiben kann ich ihm diese böse Frau ja sehr gut!

Wir haben dann um den Boden abzudichten, damit er nicht mehr knarrt und Flo verschreckt, Häute zu einem Teppich ausgelegt und ich hab noch mitten in der Nacht die alle zusammen genäht, was schrecklich ermüdend war, weil nähen eben nicht den Geist anregt und ich es daher nicht sonderlich mag. Aber Dendrion zuliebe tue ich es einfach, ohne es zu hinterfragen!

Möge Mithras uns vor diesem Fluch dieser bösen Hexe beschützen! Ich habe noch vor dem Schlafengehen ein Gebet zu ihm gesprochen, so wie meine Ziehmutter es mich gelehrt hat. Ihr habe ich es ja zu verdanken, dass ich mit dem Glauben an Mithras erzogen wurde. Daher habe ich auch keine Angst, denn ich weiß Mithras steht mir bei und wird mich, Dendrion und all jene, die ich mag, immer beschützen! Leider versteht das Flo nicht, sonst hätte er nicht so viel Angst gestern gehabt, aber ich bin für ihn immer da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn der Schattenwind kommt - von Fia Erlenstein - 20.09.2013, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste