Wenn der Schattenwind kommt
#7
Zerrissen.
Phoebe hat das gestern ausgesprochen und es ließ mich nicht mehr los. Sie hatte recht, ich lebe in den Tag hinein, tue dies und das und....warte.
Auf ein Zeichen?
Eine Botschaft?
Worauf warte ich?
Auf die Möglichkeit, dass meine Eltern noch leben? Aber nehmen wir an sie tun es, würden sie auch nach mir suchen? Sie haben mich schließlich abgestellt wie ein Bündel Wäsche. Gut einen Zettel war dabei, das hat mir meine Ziehmutter noch vor ihrem Tod gesagt. Aber was sagt das schon aus?
Ich soll Fia heißen, gut den Namen habe ich nun und dann noch Erlenstein. Aber ist das wirklich ein Familienname oder ein Ort in Ravinsthal, den man eben so nennt wie Buchenwald oder so.

Man ganzes Leben ist ein großes Fragezeichen und da soll ich nicht zerrissen sein? Phoebe hat vollkommen recht mit dieser Aussage und ich habe es vermieden darüber wirklich nachzudenken. Aber nun hält es mich fest wie unsichtbare Fesseln, die ich nicht zu lösen vermag.
Und ja! Für einen kurzen Augenblick habe ich dort oben am höchsten Punkt der Stadt daran gedacht meine Arme auszubreiten und wie ein Rabe herab zu fliegen.
Einfach nichts mehr denken zu müssen, nur fliegen und der Wind trägt mich irgendwo hin.
Aber ich habe es nicht getan, weil da zwei Arme waren, die mich festgehalten haben. Ich habe das sonderbare Gefühl, dass Phoebe geahnt hat, was wirklich in diesem Augenblick in mir vorging. Sie schien mir sehr besorgt zu sein, als ich ihr erzählt habe, wie schön es ist da zu stehen, der Wind streift durch die langen Locken, die Sterne funkeln und weit da unten hört man die Brandung vom Meer, die ihr Nachtlied singt. Mehr habe ich nicht erzählt, aber ihre Sorge war auf einmal da, und sie wurde zu meiner.
Sie ist eine ganz besondere Freundin für mich geworden und ich bin wirklich gerne mit ihr zusammen. So vieles ist einfacher und leichter, wenn wir zusammen das nächtliche Löwenstein erkunden. Es gibt keine Erklärung dafür, aber es ist so und ich bin glücklich, dass wir beide unseren Becher Weißwein am Abend immer öfter gemeinsam genießen.
Irgendwann werde ich auch zur Ruhe kommen aber nicht jetzt, nicht heute oder Morgen. Ich schenke mir einfach die Zeit, die ich dazu brauche.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn der Schattenwind kommt - von Fia Erlenstein - 11.08.2013, 13:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste