Wenn der Schattenwind kommt
#4
Wut.
Die Verabredung fand nicht statt. Warum auch immer, ich habe es nicht erfahren. Ich habe mir sogar einen edlen Rock ausgeliehen und dazu eine Bluse, um jener für mich zu wichtigen Verabredung, entsprechend der Wichtigkeit für mich angemessen gekleidet zu erscheinen.
Meine dunklen Locken glänzten von dem vielen Bürsten, alles wäre so perfekt gewesen, wenn…. Das Wenn fand nicht statt, trotz meiner umsichtigen Vorbereitung. Erlensteins weinen nicht, dachte ich mir, als die Tränen sehr nahe bereits waren und stolz habe ich sie herab geschluckt. Ein Stolz, der mit jedem Schlag meines Ziehvaters heranwuchs und mein Schild wurde.

Sorge
Die kam nach der Wut. Vielleicht ist etwas zugestoßen? Man hört doch so viel in letzter Zeit. Auch wenn Sorge und Angst für einen kurzen Augenblickt sich meiner bemächtigten, ich ließ es nicht zu. Nun hieß es klaren Kopf zu bewahren und die nächsten Schritte sorgfältig vorzubereiten. Dies beruhigte mich nun.

Die nächsten Schritte
Da am Steg wägte ich sie sorgfältig ab, zu viel stand auf dem Spiel. Mit der mir angeborenen Gewissheit ich würde mein Ziel erreichen, ging ich dann. Der Sturm in mir hatte sich gelegt, ich war ruhig und zuversichtlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn der Schattenwind kommt - von Fia Erlenstein - 28.07.2013, 13:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste