Wenn der Schattenwind kommt
#1
Da lag sie nun auf ihrem Bett und konnte nicht schlafen. Der Kopf dröhnt, ihr Magen vollführte Drehungen, die ihr bis zu diesem Tag fremd geblieben waren. Schuld war dieser Wein. In Unkenntnis der Gebräuche dieses Landes, ging sie davon aus, dass ein Becher Wein in der Taverne von diesem Nikolaj nicht wirklich beunruhigend wäre. Ziemlich hastig hatte sie den ersten Becher geleert und sich verabschiedet, und dann im Hause noch zwei Becher Wein getrunken, weil sie versprochen hatte auf Analope zu warten. Viel zu spät dann hat sie bemerkt, dass das dies ein Fehler gewesen war. Noch immer in Unkenntnis, welches von dem Gebräu nun an all dem schuld wäre, ging sie einfach ziemlich spät zu Bett. Was dann folgte, war verschwommen und nicht so richtig mehr nachvollziehbar.
Irgendetwas war da noch mit dem jungen Herrn und Inara gewesen.
Gäste kamen! Richtig!
Dann war da noch diese Leiche gewesen, irgendwer hatte sie gesäubert und aufgebahrt. Aber wer? Der Mörder sicherlich nicht!

Der Schattenwind war da, das fühlte sie, er brachte Unheil.
Aber Unheil hatte sie noch nie sonderlich erschreckt. Es lauerte ja überall. Und vor dem Schattenwind hatte sie schon gar keine Angst, auch wenn man ihr als Kind versuchte hatte ihr Angst zu machen.

Aber da war noch was!

Vergeblich versuchte Fia sich an Details und Gespräche zu erinnern, aber ihr Verstand war benebelt. Nichts wollte ihr so richtig einfallen, ein Fragment hier und eines da, das war es.

Wer weiß, was ich alles so gefaselt habe, meint sie tief aufseufzend. Nichts von Bedeutung aber sie hasste es wenn die Klarheit darüber verschwommen war.
Am besten ich vermeide es morgen allzu viel zu reden und schon gar nicht dem Herrn unter die Augen treten! Das war der Plan. Das wäre besser. Meisterin im Unsichtbar sein, das wäre nun ratsam.

Inara schnarcht!, dachte sie noch und wälzte sich im Kissen hin und her. Aber das erwähne ich ihr gegenüber nicht, ich mag sie.
Wieso nennt mich Inara eigentlich Fiana, mein Name ist doch Fia? Das war der letzte Gedanke, danach hat sie dann doch der gnädige Schlaf eingeholt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wenn der Schattenwind kommt - von Fia Erlenstein - 13.07.2013, 19:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste