Morgengebet...
#8
Etwas schnürte ihr den Bauch zu. Es fühlte sich an wie flüssiger Schiss im Körper, aber das Plumsklo blieb an diesem Abend trocken. Der Abend hatte so gut angefangen...
Sie sang ihr neustes Werk, Das Elysium kann warten, und sogar die Novizin fand es gut. Es war eine Lobeshymne auf Mithras' glorreiche Werke, wie den Plumsklos.
Dennoch war da das flaue Gefühl im Magen, außerdem noch eine fiese Träne in ihrem Gesicht. Diese Träne machte eine saubere Linie in Farildas schmutziges Gesicht. Gustav war wahnsinnig geworden. Es konnte ja gar nicht anders sein. Es könnte noch eine Verschwörung der Stadtwache sein. Elynia war eine doofe Kuh, Magda stand unter Stress, Koris Reeben und Herr Seysbald waren nicht dabei gewesen... es lag nun in der Götter Händen, Farilda konnte nichts mehr tun. Es war doc verzeihbar, wenn man jemandem mit dem Leben drohte... oder nicht? Alles andere war... so kannte sie Gustav gar nicht. Es war, als erzähle man ihr von einem anderen Mann, der zufällig Gustav hieß...
Ihr Götter, lasst ihn nicht alleine... er ist doch einer von uns!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 11.07.2013, 13:14
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 15.07.2013, 06:51
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 06.08.2013, 06:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 16.08.2013, 10:52
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 13.09.2013, 15:18
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 05.10.2013, 12:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 08.10.2013, 21:07
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 02.01.2014, 03:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste