Morgengebet...
#7
Seit dem Weinfest benutzte Farilda diesen Krug, um zu trinken. Der Vorteil war einfach, dass da mehr rein passte als in einen Becher und man somit seltener aufstehen musste, um betrunken zu werden.
Auch an diesem Abend ruhte der Krug auf ihrem Bauch, während die auf dem Rücken lag, die Füße schützend auf ein Fass gelegt.
Sie starrte an die Decke. Irgendetwas verärgerte sie, sie fühlte sich einfach unwohl. War es vielleicht die Tatsache, dass sie auf offener Straße angegriffen, ausgezogen und ausgeraubt wurde? Noch dazu ohne geschändet zu werden! Das wäre immerhin eine Entschädigung gewesen.

Sie legte den Handrücken auf ihre Stirn. Die Zimmerdecke verschwamm... kam näher... entfernte sich wieder.

Oder vielleicht war es die Tatsache, dass ein einziger Jure in einer einzigen Nacht ihr die fast 10 Jahre lang geschürte Angst vor seinem Volk nahm - und das ohne... wirklich zu reden? Und auch... ohne etwas zu tun? Einfach, weil er... da war?
Naja, ganz verschwunden war die Angst nicht und das wird sie auch nie. Angst ist gut. Angst sorgt für ein bißchen Aufregung.
Aber warum ritten sie ausgerechnet auf Pferden? Pferde waren hütefressende, in Stiefel scheißende, verdammt große, trampelige Mistkerle! Es klang wie ein Erdbeben, wenn sie sich näherten. Und manchmal klangen die Hufe wie...

... eine Kutsche in weiter Ferne. Der Raum wurde eiskalt...

Farilda zuckte zusammen und verschüttete um ein Haar etwas von dem guten Wein im Krug. Hübscher Krug...

"Aber wenn Ihr mir Eure Tricks zeigt, mögt Ihr die Hälfte abbekommen..."

Ach, Farilda war doch längst aus dem Geschäft. Die Zeiten, in denen sie stehlen musste, um etwas zu fressen und in logischer Schlußfolgerung auch etwas zum Kacken zu haben, waren vorbei. Aber irgendetwas fehlte doch seither. Sich an die Gesetze zu halten war doch einfach... fad.
Kannte sie überhaupt noch ein paar Kniffe, außer sich unaufällig davonzuschleichen, wenn's Ärger gab?

"Du liebst ihn, nicht wahr?"
"Ja, aber er mich nicht, wird's auch nie."
"Dann ist er ein Idiot."


Wenn sich Farilda je eine leibliche Mutter gewünscht hätte, dann wäre sie so wie Marei. Hübsch, liebevoll, ein klein wenig albern, mitfühlend... Marei wäre eine wundervolle Mutter und Waisenkinder lieben wundervolle Mütter... wo Marei wohl steckte?

"Du musst ihn vergessen!"

Farilda schlug auf ihr Ohr, um Lhakis Stimme aus ihrem Kopf zu vertreiben. Es war ja ganz nett, dass sie... ja, es war ja doch ganz nett, aber... aber... Farilda wusste auch nicht... sie konnte sich, nach allem, was sie Saresh an den Kopf geworfen hatte, nicht vorstellen, mit ihm auf einem Federkissen zu liegen. Oder auf Fellen. Oder auf Gehölz. Oder auf Stroh. Oder auf dem Gras. Oder auf einem Pferd - auf einem Pferd schon gar nicht! Und dass er noch mit ihr sprechen wollte, lag vermutlich an irgendeiner Unart seines Volkes. Im einen Moment begrüßen sie dich, im anderen stechen sie dich ab. Sie waren auch beleidigt, wenn man sie gar nicht beleidigt hat - und nicht beleidigt, wenn man sie beleidigte.
Gut, sie brauchte sich gar nicht selbst belügen; sie dachte die letzte Zeit an fast nichts anderes mehr als daran, mit Saresh auf einem Kissen zu liegen. Oder auf Fellen. Oder auf Gehölz. Oder auf Stroh. Oder auf Gras. Nur das mit dem Pferd - niemals!

Farilda liebte die Stadt schon immer. Es gab viele Orte, zu denen man klettern konnte, so viele Verstecke, so viel Dreck, Dreck für jeden! Und Freiheit... und das bedeutete... dass man sie auch nutzen musste.

Sie erinnerte sich an einen Tag in ihrer Kindheit, an dem sie einen ganzen Eimer voller Matsch gesammelt hatte. Matsch für sie ganz allein!

Irgendwie heiterte sie das nicht auf. Wenn sie das nächste Mal einem Geist begegnete, konnte sie nicht einmal ihre Armbrust nach ihm werfen! ... dafür... hatte sie ja aber jetzt den Krug...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 11.07.2013, 13:14
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 15.07.2013, 06:51
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 06.08.2013, 06:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 16.08.2013, 10:52
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 13.09.2013, 15:18
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 05.10.2013, 12:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 08.10.2013, 21:07
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 02.01.2014, 03:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste