Morgengebet...
#6
Farilda wachte auf und wusste nicht, wo sie sich befand. Sowas passierte, wenn man ein Saufbold war. Es gab da nur eine vernünftige Sache, die sie tun konnte: umdrehen und weiterschlafen.
Vielleicht konnte man sich erinnern, wenn man das nächste Mal erwachte - oder man wurde erinnert. "He du, schlaf nicht auf dem Schnapsfass", "Schlaf hier nicht in der Pfütze in der Altstadt" oder "Raus aus dem Bett meines Mannes!"

Das letzte Mal, als ihr das passiert war, war vor ein paar Tagen in der Kirche gewesen. Dort war sie in Herrn Morgensterns Armen eingeschlafen. Ach, sie musste immer lächeln, wenn sie an die Begegnung in Sarahs Schmiede dachte. Herr Morgenstern kauft einen Morgenstern! Nunja, es war zwar ein Schwert, aber das machte es ja nicht weniger lustig. In seinen Armen schlief es sich aber gut. Sein sachtes Streicheln war nicht allzu väterlich, aber immer noch väterlich genug, um jenen heiligen Boden nicht zu entweihen.
Es stimmte, in der Kirche war es sicher. Aber das war es inzwischen auch wieder im Dreimaster, das versuchte sie auch den Gästen klar zu machen.
Je länger das Ereignis mit dem Geist her war, desto unwirklicher wurde es. Hatte sie es am Ende vielleicht nur geträumt? War da kein Geistergarion? War das vielleicht nhr ein erotischer Traum um Garion, der in einem Alptraum geendet war? Schließlich machte es doch keinen Sinn, Hochwürden war ja gar nicht verstorben, sagte zumindest der Aushang. Steckte er vielleicht mit irgendwelchen Monstern unter einer Decke? Warum sollten die Monster das denn verraten? Oder vielleicht war das ja der Plan. Man sollte Garion auf jeden Fall ausschließen, aber in Wahrheit war er derjenige, der die Fäden zog!? Das war verwirrend. Farilda lag auf dem Lager und starrte an die Höhlendecke. Ah, Höhle! Sie war bei den Juren!

Was Harl wohl mehr schockieren würde - dass sie bei den Juren schlief oder in der Kirche? Vermutlich keins von beiden... wie immer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 11.07.2013, 13:14
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 15.07.2013, 06:51
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 06.08.2013, 06:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 16.08.2013, 10:52
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 13.09.2013, 15:18
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 05.10.2013, 12:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 08.10.2013, 21:07
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 02.01.2014, 03:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste