Morgengebet...
#2
Alles war miteinander verbunden. Jedes Leben war verknotet wie ein Faden in einer Häkeldecke. Schnitt man ein Stück Faden hindurch, betraf das die anderen Fäden, die daran hingen, genauso.
Bestimmt war es mit Bäumen das Gleiche. Unterirdisch liefen die alle zusammen und verwoben ihre Wurzeln miteinader. Wie nackte Beine in einer wilden Orgie.

Aber auch Gebete und Gedanken hingen zusammen. Sie hatte etwas Furchtbares getan. Sie war Schuld. Sie allein trug die Schuld an Einars Verletzung! Sie hätte niemals sagen dürfen, dass sie wünsche, dass Einar der Nächste sei. Die Götter nahmen sie offenbar sehr ernst!

Einar und Harl nahmen sie dafür überhaupt nicht ernst. Einar stritt ab, dass es ihre Schuld war. Sie wäre ja nicht einmal dabei gewesen!
"Einar, ich war so traurig, weil ich dachte, dass Harl... dass Harl...", flüsterte sie ihm zu. Seine Antwort war nur darauf, dass es seine eigene Schuld gewesen sein musste... oder die der Götter. Wenn er nur wüsste!

Und dann Harl. Sie hatte all ihren Mut zusammengenommen, um ihm ihre Gefühle zu gestehen... erst undeutlich mit den Lippen an seiner Schulterrüstung, was gar nicht zu verstehen war... und später nochmal, leise und doch lauter als zuvor...
"Ich liebe dich, Harl..."

...

"Wer tut das nicht?", war die einzige Antwort, die sie bekam. Die Götter waren fies.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 11.07.2013, 13:14
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 15.07.2013, 06:51
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 06.08.2013, 06:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 16.08.2013, 10:52
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 13.09.2013, 15:18
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 05.10.2013, 12:50
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 08.10.2013, 21:07
RE: Morgengebet... - von Farilda Schwarzbrandt - 02.01.2014, 03:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste