Landarbeit OP?
#3
Als Char mit relativ geringem LS (Landwirtschaftsskill) hab ich allerdings dennoch genug Einblicke, um ein Statement dazu abzugeben.

1. Die Bauern haben anfangs viel zu viel verdient - was mittlerweile zum Glück durch Senkung der NPC-Preise relativiert wurde - und es ist für sie recht einfach, den Goldcap zu erreichen. Ungeachtet der Tatsache, dass ein berufstätiger Mensch nicht alle 6 Std. zum gießen einloggen kann, so geht doch auch nichts von den Pflanzen in dieser kurzen Zeit kaputt. D.h., die Ernte schiebt sich nur ein wenig nach hinten, was nicht weiter tragisch sein dürfte. Steigen sie dann zudem noch in den Spielerhandel ein, was natürlich ein gewisses zeitliches Engagement voraussetzt, würde ich die Bauern als leicht zu spielende Klasse einstufen.

Goldsinkitems gibt es nur beim Zähmen, also wenn man Viehhaltung betreibt. Ansonsten brauchen sie Samen (die sie in den Wäldern finden können) und ein Gefäß zum Wasser schöpfen, um die Felder zu gießen.

2. Die Feldmieten sind dermaßen lächerlich niedrig, dass ein Char, der am Anfang vielleicht 3-4 Wochen aktiv war, wahrscheinlich genug Gold hat, seine gepachteten Felder ein weiteres Jahr ohne sonderliche IG-Aktivität zu halten.

3. Im Abverkauf sind die Bauern - genauso wie alle anderen - auf andere Spieler angewiesen, sobald sie ihr Goldcap erreicht haben. Wie in vielen anderen Bereichen ist der Markt für landwirtschaftliche Erzeugnisse momentan mehr als gesättigt. Womit die Landwirte derzeit wohl am meisten Gold verdienen können, ist der Zusatzskill Kelterei. Köche haben durch den Salz- und Rezeptmangel derzeit keinen leichten Stand und wären wohl die Hauptabnehmer für all die schönen Gemüsesorten, die bei den Landwirten schon wachsen, wenn es genug Leute gäbe, die das Essen auch kaufen möchten. Aber die derzeit verfügbaren Rezepte benötigen entweder Salz und/oder sind deftige Eintöpfe (größtenteils), welche eher zur Winterzeit passen. (Dies bitte nicht als Kritik am System, sondern eher als Tatsache sehen)

Schneider können wohl gar nicht alles verarbeiten, was ein Landwirt an Flachs und Hanf so anbauen kann.

Ich glaube, das größte Problem bei einigermaßen aktiv bespielten Landwirten dürfte derzeit sein, genügend Lagerplätze für ihre Überschußproduktion zu finden.

Zu den Punkten 4. und 5. möchte ich nichts weiter sagen, da ich keinen 'echten' landwirtschaftlichen Char spiele.

Das einzige Problem, das ich derzeit wirklich sehe, sind die viel zu niedrigen Feldmieten. Damit können auch wenig, bis gar nicht bespielte Chars über lange Zeit Felder blockieren, während andere noch immer darauf warten, irgendwo ein Plätzchen für ihren eigenen Anbau zu ergattern. Regeln könnte man das m. M. nach dadurch, dass man zum einen die Feldpacht anhebt und zum anderen den Landwirten, die schon ein eigenes Feld haben, die Möglichkeit nimmt, auf den Gemeinschaftsäckern etwas anzubauen, damit auch neue Chars sich dort kostenlos ausprobieren können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Landarbeit OP? - von Merkenau - 06.07.2013, 19:18
RE: Landarbeit OP? - von Krrik Xarrex - 06.07.2013, 19:42
RE: Landarbeit OP? - von Magdalena - 06.07.2013, 21:02
RE: Landarbeit OP? - von Hinnerk - 06.07.2013, 21:09
RE: Landarbeit OP? - von Merkenau - 06.07.2013, 21:28
RE: Landarbeit OP? - von Ayura - 06.07.2013, 23:50
RE: Landarbeit OP? - von Varn Rysgard - 07.07.2013, 18:42
RE: Landarbeit OP? - von Gorkon Bruchmoor - 08.07.2013, 08:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste