Im möchte zusammenfassend unterstreichen: Ich denke kaum jemand hat ein Problem damit, dass man gestohlene Gegenstände eine Weile nicht verkaufen kann. Das Problem ist, dass man sie nicht von Spielern runter bekommt und das im Rollenspiel und in der Engine unlogisch und hinderlich ist. Eben wegen dem Gewichtsproblem.
Reduziert man aber das Gewicht der Gegenstände, dann besteht die Gefahr, dass sich Leute gegenseitig umhauen, um leichtere Rüstungen zu tragen, oder mehr transportieren zu können. Ist also ausgeschlossen.
Meiner Meinung nach wäre ein fairer Kompromiss:
Das System bleibt wie es nun eingeführt wurde, aber man hat die Möglichkeit ein Hehleritem zu mehreren (Damit nicht einer durchgehend von Gesetzeshütern bewacht werden kann.) NPC's zu bringen und gegen eine kleine Gebühr von z.B. 10 Hellern versucht er den Gegenstand vom Hehlerflag zu befreien. Nun trifft nach Zufallsprinzip (Bei gleicher Chance!) eine von drei Möglichkeiten zu.
1.) Der Gegenstand wird beim Versuch zerstört.
2.) Der Gegenstand ist dem NPC zu heiß und er lässt ihn zurückbringen. (Besitzer kriegt den Gegenstand auf Bank.)
3.) Der Hehlerflag wird entfernt.
Reduziert man aber das Gewicht der Gegenstände, dann besteht die Gefahr, dass sich Leute gegenseitig umhauen, um leichtere Rüstungen zu tragen, oder mehr transportieren zu können. Ist also ausgeschlossen.
Meiner Meinung nach wäre ein fairer Kompromiss:
Das System bleibt wie es nun eingeführt wurde, aber man hat die Möglichkeit ein Hehleritem zu mehreren (Damit nicht einer durchgehend von Gesetzeshütern bewacht werden kann.) NPC's zu bringen und gegen eine kleine Gebühr von z.B. 10 Hellern versucht er den Gegenstand vom Hehlerflag zu befreien. Nun trifft nach Zufallsprinzip (Bei gleicher Chance!) eine von drei Möglichkeiten zu.
1.) Der Gegenstand wird beim Versuch zerstört.
2.) Der Gegenstand ist dem NPC zu heiß und er lässt ihn zurückbringen. (Besitzer kriegt den Gegenstand auf Bank.)
3.) Der Hehlerflag wird entfernt.