Moin,
meiner Meinung nach ist das System, in der Form wie es derzeit umgesetzt ist, vollkommen fehl am Platz. Allerdings finde ich die Grundidee des Systems sehr gut und beginne einfach mal damit was mir daran gefällt.
Positiv:
1.)
Das man es nicht auf die Bank bringen kann ist vollkommen logisch, schließlich könnte bei gestohlenen Gegenstände die Wache Auskünfte bei den Bankangestellten einholen und so den Täter überführen.
2.)
Das Vendoren keine fragwürdigen Gegenstände ankaufen, finde ich auch vollkommen legitim, weil sie sich ja sonst unter Umständen strafbar machen würden.
Genau diese beiden Punkte standen auch im Patchlog und sind meiner Meinung nach sinnvoll und gut durchdacht.
Negativ:
1.) Man kann den Gegenstand nicht auf dem Boden und in eigene Häusertruhen ablegen. Erst einmal kann man das im Rollenspiel nicht logisch erklären. (Erklären kann man es, aber es wird dann doch ziemlich albern. Zumindest sehe ich das so.)
Dazu kommt eine technische Beeinträchtigung hinzu, die zumindest nach meiner Auffassung vollkommen inakzeptabel ist und für die gesamte Spielerschaft zum Problem wird. Dazu möchte ich ein paar Beispiele geben:
a) Ein Spieler überfällt jemanden und nimmt sich dessen Waffe. Das zusätzliche Gewicht sorgt dafür, dass er keine Rüstung mehr tragen kann ohne überladen zu sein und das sogar für eine ganze Woche.
b) Ein Spieler lootet etwas und der andere Spieler geht danach inaktiv. (z.B. Urlaub, Arbeit, was auch immer...) Der Spieler wird die Items eine Woche lang nicht wieder los und darf sich damit rumquälen.
c) Ein Spieler stellt einen Räuber/Dieb und entwaffnet diesen. Muss vielleicht sogar zwei Waffen an sich nehmen. Der Räuber kommt in Gefangenschaft und die Wache kann erst wieder ohne Überladung spielen, wenn der Gefangene entlassen wird. Oder man sich OG einigt, dass er die Waffen zurück bekommt, sie aber eigentlich nicht hat.
d) Ein Spieler hat gestohlene Gegenstände bei sich und übergibt sie einem anderen Spieler, verkauft sie zum Beispiel via RP. (Hierbei gilt zu bedenken, dass der Flag "gestohlen" auch übersehen werden kann. OG) Der andere Spieler kann sie danach eine lange Zeit nicht mehr los werden und den eigentlichen Besitzer kann er ebenfalls nur über schwierige Umwege und manchmal sicher auch gar nicht ausmachen.
Man könnte an dieser Stelle sicher noch ein Haufen mehr Beispiele nennen, aber ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus will.
Der Zusatz (Der nicht in den Patchlogs vermerkt war), dass man die Waffen nicht auf den Boden, oder in Truhen ablegen kann wird meiner Meinung nach dazu führen, dass Spieler den Spielspaß verlieren, weil viele technische Probleme auftreten und unrealistische und undankbare RP-Phänomene entstehen.
Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre diesen Zusatz einfach wieder technisch rückgängig zu machen und es dabei zu belassen, dass die Bank keine gestohlenen Gegenstände annimmt und Vendoren sie nicht ankaufen.
Gruß Tarbald
meiner Meinung nach ist das System, in der Form wie es derzeit umgesetzt ist, vollkommen fehl am Platz. Allerdings finde ich die Grundidee des Systems sehr gut und beginne einfach mal damit was mir daran gefällt.
Positiv:
1.)
Das man es nicht auf die Bank bringen kann ist vollkommen logisch, schließlich könnte bei gestohlenen Gegenstände die Wache Auskünfte bei den Bankangestellten einholen und so den Täter überführen.
2.)
Das Vendoren keine fragwürdigen Gegenstände ankaufen, finde ich auch vollkommen legitim, weil sie sich ja sonst unter Umständen strafbar machen würden.
Genau diese beiden Punkte standen auch im Patchlog und sind meiner Meinung nach sinnvoll und gut durchdacht.
Negativ:
1.) Man kann den Gegenstand nicht auf dem Boden und in eigene Häusertruhen ablegen. Erst einmal kann man das im Rollenspiel nicht logisch erklären. (Erklären kann man es, aber es wird dann doch ziemlich albern. Zumindest sehe ich das so.)
Dazu kommt eine technische Beeinträchtigung hinzu, die zumindest nach meiner Auffassung vollkommen inakzeptabel ist und für die gesamte Spielerschaft zum Problem wird. Dazu möchte ich ein paar Beispiele geben:
a) Ein Spieler überfällt jemanden und nimmt sich dessen Waffe. Das zusätzliche Gewicht sorgt dafür, dass er keine Rüstung mehr tragen kann ohne überladen zu sein und das sogar für eine ganze Woche.
b) Ein Spieler lootet etwas und der andere Spieler geht danach inaktiv. (z.B. Urlaub, Arbeit, was auch immer...) Der Spieler wird die Items eine Woche lang nicht wieder los und darf sich damit rumquälen.
c) Ein Spieler stellt einen Räuber/Dieb und entwaffnet diesen. Muss vielleicht sogar zwei Waffen an sich nehmen. Der Räuber kommt in Gefangenschaft und die Wache kann erst wieder ohne Überladung spielen, wenn der Gefangene entlassen wird. Oder man sich OG einigt, dass er die Waffen zurück bekommt, sie aber eigentlich nicht hat.
d) Ein Spieler hat gestohlene Gegenstände bei sich und übergibt sie einem anderen Spieler, verkauft sie zum Beispiel via RP. (Hierbei gilt zu bedenken, dass der Flag "gestohlen" auch übersehen werden kann. OG) Der andere Spieler kann sie danach eine lange Zeit nicht mehr los werden und den eigentlichen Besitzer kann er ebenfalls nur über schwierige Umwege und manchmal sicher auch gar nicht ausmachen.
Man könnte an dieser Stelle sicher noch ein Haufen mehr Beispiele nennen, aber ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus will.
Der Zusatz (Der nicht in den Patchlogs vermerkt war), dass man die Waffen nicht auf den Boden, oder in Truhen ablegen kann wird meiner Meinung nach dazu führen, dass Spieler den Spielspaß verlieren, weil viele technische Probleme auftreten und unrealistische und undankbare RP-Phänomene entstehen.
Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre diesen Zusatz einfach wieder technisch rückgängig zu machen und es dabei zu belassen, dass die Bank keine gestohlenen Gegenstände annimmt und Vendoren sie nicht ankaufen.
Gruß Tarbald