11.07.2013, 13:23
Looten ist wohl kaum eine Voraussetzung, um Konfliktrollenspiel überhaupt betreiben zu können. Da fallen mir aber sehr viel andere Dinge ein, um entsprechende Konflikte IG auszuleben und die Geschehnisse spannend zu halten.
Zudem sehe ich keine ernsthafte Abfolge darin, dass man PvP nur dann im Falle eines Raubes betreibt, wenn dieser schief gegangen ist. Man kann wunderbar zusammenrollen spielen, sich dann prügeln und der Unterlegene wird dann nicht per Engine beraubt sondern gibt die Dinge per Handelsfenster freiwillig ab. Ich sehe das Problem nicht wirklich. Wenn man wirklich miteinander spielen will und das Spiel auch als das betrachtet, was es nunmal ist, nämlich eine nebensächliche Freizeitaktivität, sollte man auf beiden Seiten doch das Maß halten können und niemand sollte sich dann benachteiligt fühlen.
Zudem sehe ich keine ernsthafte Abfolge darin, dass man PvP nur dann im Falle eines Raubes betreibt, wenn dieser schief gegangen ist. Man kann wunderbar zusammenrollen spielen, sich dann prügeln und der Unterlegene wird dann nicht per Engine beraubt sondern gibt die Dinge per Handelsfenster freiwillig ab. Ich sehe das Problem nicht wirklich. Wenn man wirklich miteinander spielen will und das Spiel auch als das betrachtet, was es nunmal ist, nämlich eine nebensächliche Freizeitaktivität, sollte man auf beiden Seiten doch das Maß halten können und niemand sollte sich dann benachteiligt fühlen.