Zitat:- Der Hehlerflag verhindert, dass Räuber konsequenzfrei und unverfolgbar alles umklatschen und looten können, was nicht bei 3 schreiend wegrennt.
Fazit: Auch für den Räuber sind Konsequenzen vorhanden, und gleichen damit die Konsequenzen für den Beraubten aus.
Der Hehlerflag bringt meiner Meinung nach nur technische Einschränkungen ins Spiel die unzumutbar sind und unlogisches Rollenspiel verursachen.
Konsequenzen für Räuber haben von anderen Spieler auszugehen, wenn alles nach den Regeln läuft. Und es ist nicht immer konsequenzenfrei jemanden auszurauben, wie kommst du darauf Arakiel?
Räuber werden auf anderen Shards verfolgt und gestellt, auch ohne Hehlerflag. Hier ist die Map sogar winzig, was es viel einfacher macht. Nur wird halt einfach im Spiel nichts anständiges unternommen. Dann ist eben die logische Konsequenz, dass die Räuber auch mal ungestraft etwas stehlen. Genau wie der Bauer ungestraft 4 Felder mieten kann, obwohl 3 andere Bauern keines haben. (Dagegen könnte man auch im Spiel was unternehmen, wenn man wirklich will.)
Wenn Räuber notausloggen und dadurch nicht gestellt werden können, dann gehören sie ins Jail. Wenn sie ohne Emots jemanden moschen und looten dann auch usw. Wozu das Hehlerflagsystem in dieser Umsetzung? Damit weniger schlechte Verlierer den Staff belästigen? - Weil es dann bald keine Räuber mehr gibt?