Blümchenshard bedeutet für mich:
Ein Shard, wo Spieler mit keinerlei Engine-Konsequenzen mehr rechnen müssen. Und Konflikte und kriminelle Tätigkeiten so unattraktiv dadurch werden, dass einfach kaum noch Interesse besteht es auszuspielen. (Und halt jeder nur noch Reichtümer anhäuft und nichts davon verlieren kann und alle Farmville spielen.)
(Beispiel: Als das Kampfsystem verbuggt war und man mit "Übung" nicht gelootet werden konnte, haben das viele Spieler sofort ausgenutzt. Und sogar im RP Sachen gesagt wie: "Gib ihnen nichts!" Als wir im RP etwas erbeuten wollten und sie in Lebensgefahr waren, dabei hat sich deutlich abgezeichnet, dass die Spieler genau OG wussten, dass wir sowieso nichts erbeuten können und das Leben des Charakters war ihnen ziemlich egal - was halt passiert, wenn man in der Engine nicht den Charakter verlieren kann. Hauptsache sie müssen kein Item abgeben.)
Bei dem derzeitigen System hat jeder Charakter Narrenfreiheit (Sofern er ein schlechter Rpler, oder Verlierer ist - und glaubt mir davon gibt es genug, überall nicht nur hier) , außer der Staff wird eingeschaltet.
Meiner Meinung nach ist das _komplette_ looten eines Spielers eine nötige Option beim Rollenspiel generell. Wird jemand nicht Regelkonform bestohlen, dann kann er ein Ticket schreiben.
Hier war es schon auf zwei Gegenstände begrenzt, was eigentlich übermäßiges looten unmöglich macht. Aber zumindest konnte man entwaffnen, oder eine kleine Beute mitnehmen, wenn das Opfer im Rollenspiel auf stur schaltet und die lebensbedrohliche Situation ignoriert, oder nicht ernst nimmt.
Das System jetzt führt halt dazu, dass man gar nicht etwas looten möchte, weil die Einschränkungen viel zu groß sind. Also gibt es halt keinen Raub, keine Entwaffnungen, sprich keine Engine Konsequenzen mehr... damit bestraft man sich als Looter nur selbst.
Ich habe in meiner Spielzeit hier 7 Gegenstände erbeutet und das in über 60 Tagen und zu zweit. Und jeder dieser Gegenstände kann mit dem töten von maximal 10 Räubern wieder ersetzt werden. Oder dem Verkauf ein ein paar Handwerksgegenstände.
(weiterer Beitrag folgt in Kürze, um nochmal auf die Punkte von Cerades einzugehen)
Ein Shard, wo Spieler mit keinerlei Engine-Konsequenzen mehr rechnen müssen. Und Konflikte und kriminelle Tätigkeiten so unattraktiv dadurch werden, dass einfach kaum noch Interesse besteht es auszuspielen. (Und halt jeder nur noch Reichtümer anhäuft und nichts davon verlieren kann und alle Farmville spielen.)
(Beispiel: Als das Kampfsystem verbuggt war und man mit "Übung" nicht gelootet werden konnte, haben das viele Spieler sofort ausgenutzt. Und sogar im RP Sachen gesagt wie: "Gib ihnen nichts!" Als wir im RP etwas erbeuten wollten und sie in Lebensgefahr waren, dabei hat sich deutlich abgezeichnet, dass die Spieler genau OG wussten, dass wir sowieso nichts erbeuten können und das Leben des Charakters war ihnen ziemlich egal - was halt passiert, wenn man in der Engine nicht den Charakter verlieren kann. Hauptsache sie müssen kein Item abgeben.)
Bei dem derzeitigen System hat jeder Charakter Narrenfreiheit (Sofern er ein schlechter Rpler, oder Verlierer ist - und glaubt mir davon gibt es genug, überall nicht nur hier) , außer der Staff wird eingeschaltet.
Meiner Meinung nach ist das _komplette_ looten eines Spielers eine nötige Option beim Rollenspiel generell. Wird jemand nicht Regelkonform bestohlen, dann kann er ein Ticket schreiben.
Hier war es schon auf zwei Gegenstände begrenzt, was eigentlich übermäßiges looten unmöglich macht. Aber zumindest konnte man entwaffnen, oder eine kleine Beute mitnehmen, wenn das Opfer im Rollenspiel auf stur schaltet und die lebensbedrohliche Situation ignoriert, oder nicht ernst nimmt.
Das System jetzt führt halt dazu, dass man gar nicht etwas looten möchte, weil die Einschränkungen viel zu groß sind. Also gibt es halt keinen Raub, keine Entwaffnungen, sprich keine Engine Konsequenzen mehr... damit bestraft man sich als Looter nur selbst.
Ich habe in meiner Spielzeit hier 7 Gegenstände erbeutet und das in über 60 Tagen und zu zweit. Und jeder dieser Gegenstände kann mit dem töten von maximal 10 Räubern wieder ersetzt werden. Oder dem Verkauf ein ein paar Handwerksgegenstände.
(weiterer Beitrag folgt in Kürze, um nochmal auf die Punkte von Cerades einzugehen)