28.06.2013, 16:58
Als jemand, der bestimmt kein Blümchen-Shard-Spieler ist, muss ich sagen, dass das System so bleiben kann, wie es ist. Ich hatte oft genug PvP (noch nicht hier) und hab sowohl gelegen, als auch ausgeteilt. Allerdings hab ich nie (bis auf eine Ausnahme und da war es eine Robe) gelootet. Wozu auch? Wenn der andere liegt, sollte das einem doch genügen. Man hat gewonnen, toll!
Es liegt nicht an euch, andere Spieler für ihr Superhero-RP zu bestrafen, indem ihr lootet - um mal einen Denzettel zu verabreichen - denn das ist eindeutig Sache des Staffs. Wenn ihr jemanden umhaut und der steht sofort wieder auf und prügelt auf euch ein --> Ticket.
Auf der anderen Seite ist es doch genauso, wenn jemand eher Kos betreibt, statt einen Überfall ordentlich an zu rpen --> Ticket.
Wenn ihr auf Dinge scharf seid, als Räuber, dann erspielt euch das im RP. Wird nicht immer gelingen, aber so wie ich die Leute hier kennen gelernt habe, gibt es viele davon, die sich gern von einem oder auch zwei Items trennen, nur weil es ihnen Spaß gemacht hat. Und was wäre so schlimm daran, wenn man einen Überfall mal abbrechen muss, weil andere hinzu kommen und es brenzlig werden könnte und einfach flieht?
Looten ohne Konsequenzen für den Spieler, der lootet führt m. M. nach nur zu einem: und das ist OG-Frust für den Spieler, der verloren hat, nachdem er ja eh schon gelegen hatte. Und das ist für jeden schon frustrierend genug.
Es liegt nicht an euch, andere Spieler für ihr Superhero-RP zu bestrafen, indem ihr lootet - um mal einen Denzettel zu verabreichen - denn das ist eindeutig Sache des Staffs. Wenn ihr jemanden umhaut und der steht sofort wieder auf und prügelt auf euch ein --> Ticket.
Auf der anderen Seite ist es doch genauso, wenn jemand eher Kos betreibt, statt einen Überfall ordentlich an zu rpen --> Ticket.
Wenn ihr auf Dinge scharf seid, als Räuber, dann erspielt euch das im RP. Wird nicht immer gelingen, aber so wie ich die Leute hier kennen gelernt habe, gibt es viele davon, die sich gern von einem oder auch zwei Items trennen, nur weil es ihnen Spaß gemacht hat. Und was wäre so schlimm daran, wenn man einen Überfall mal abbrechen muss, weil andere hinzu kommen und es brenzlig werden könnte und einfach flieht?
Looten ohne Konsequenzen für den Spieler, der lootet führt m. M. nach nur zu einem: und das ist OG-Frust für den Spieler, der verloren hat, nachdem er ja eh schon gelegen hatte. Und das ist für jeden schon frustrierend genug.