28.06.2013, 16:16
(28.06.2013, 16:01)Exael schrieb: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass bei den Spielern Einigkeit herrscht und keiner 7 Tage ein gelootetes Item mit sich rumschleppen will.
Tja, falsch gedacht - oder so.
(28.06.2013, 16:01)Exael schrieb: Das hier manche das System so wehemend verteidigen deutet für mich darauf, dass diese Spieler wohl öfter Opfer als Täter waren.
Das hier manche das System so wehemend reformieren wollen, deutet für mich darauf, dass diese Spieler wohl öfter Täter als Opfer waren.
Tolles Argument!
(28.06.2013, 16:01)Exael schrieb: Man sollte aber bedenken, dass das hier kein Ponyhof-Barbie-Wunderland sein soll sondern ein Dark-Fantasy Rollenspiel in denen ein Charakter eben nicht vor allem sicher ist. Durch das System werden Gegenstände aber nahezu newbiefied, solange sie nicht zuviel wiegen.
Die Qualität des Konfliktrollenspiels hängt aber nicht am Lootsystem. Konflikt entsteht durch Rollenspiel und gesundes aufs Maul hauen. Gerade übermässiges Looten führt erfahrungsgemäß zu weniger Konflikt und rapide sinkender Qualität eben dieses Konfliktrollenspiels.
Nur weil man das Looten erschwert, wird nicht gleich der DarkFantasy-Anteil geringer bzw. der Shard ganz zu seinem Blümchenshard. Das ist gelinde gesagt Unfug.
Davon ab: Die Möglichkeiten, den 0815-Räuber aus dem Wald mit Helm (und geleerter Charbeschreiben) zu identifizieren und daher überhaupt erstmal eine Chance auf Reaktion zu haben, sind eh schon gering genug.