28.06.2013, 15:12
Ludwin hat gerade das ausgesprochen, was ich persönlich sehr oft erlebt habe und ich teile seine Meinung.
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Um das Beispiel zu konkretisieren:
Ein Charakter pöbelt einen anderen an, sucht offensichtlich Streit und den Enginekampf. Irgendwann kommt es dazu, er verliert, steht sofort wieder auf und knüppelt erneut auf seinen Gegner ein. (An der Stelle hätte man schon wegen Non-RP callen können.) Einen Tag später treffen sich die beiden wieder und natürlich ist der Verlierer noch immer so aggressiv und provoziert erneut. Er verliert wieder und diesmal lootet man seine Waffe, weil man schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hat und vielleicht auch, weil man der Meinung ist der Charakter hat nun eine Lektion verdient. Das erste was nun passiert, dass im IRC ein Spieler rumheult, dass er gelootet wurde und nun keine Waffe mehr hat und nichts mehr machen kann.
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Und ich denke genau solche Leute haben uns dieses System eingebracht, weil sie schlechte Verlierer sind und den Staff permanent zuheulen.
Ich melde mich hier in diesem Beitrag zum ersten Mal aktiv und auch penetrant zu einem Thema, weil ich finde das Hehlersystem in dieser Umsetzung rollenspielfeindlich ist. Dabei gehe ich vermutlich einigen Leuten wirklich auf den Sack, aber ich bin der Meinung Enginesysteme sollten fair für alle Spielergruppen umgesetzt sein. Und dieses System ist ein Schritt in die falsche Richtung.
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Um das Beispiel zu konkretisieren:
Ein Charakter pöbelt einen anderen an, sucht offensichtlich Streit und den Enginekampf. Irgendwann kommt es dazu, er verliert, steht sofort wieder auf und knüppelt erneut auf seinen Gegner ein. (An der Stelle hätte man schon wegen Non-RP callen können.) Einen Tag später treffen sich die beiden wieder und natürlich ist der Verlierer noch immer so aggressiv und provoziert erneut. Er verliert wieder und diesmal lootet man seine Waffe, weil man schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hat und vielleicht auch, weil man der Meinung ist der Charakter hat nun eine Lektion verdient. Das erste was nun passiert, dass im IRC ein Spieler rumheult, dass er gelootet wurde und nun keine Waffe mehr hat und nichts mehr machen kann.
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Und ich denke genau solche Leute haben uns dieses System eingebracht, weil sie schlechte Verlierer sind und den Staff permanent zuheulen.
Ich melde mich hier in diesem Beitrag zum ersten Mal aktiv und auch penetrant zu einem Thema, weil ich finde das Hehlersystem in dieser Umsetzung rollenspielfeindlich ist. Dabei gehe ich vermutlich einigen Leuten wirklich auf den Sack, aber ich bin der Meinung Enginesysteme sollten fair für alle Spielergruppen umgesetzt sein. Und dieses System ist ein Schritt in die falsche Richtung.