28.06.2013, 10:19
Möglichst einfach ist gut.
Sogar wenn der Looter mein Item XY 7 Tage im Backpack hat - ich darf, wenn ich es zurückwill, also hoffen, dass ich denjenigen überhaupt finde, dass ich ihn so finde dass eine Rückrunde möglich ist, und dass er mein Item in der Zwischenzeit nicht seinem Kumpel Kevin gegeben, hat, der nun unerkannt damit herumrennt oder einfach 7 Tage nicht einloggt, weil er sowieso 2 andere Chars hat und sein Dritter gegen Bezahlung als Waffenlager fungiert.
Die Chance etwas wiederzukriegen ist sogar so gut unter 50%. Und man möge sich vielleicht vorstellen, dass es Leuten wichtig sein kann, nicht "irgendwas" zu kriegen, sondern speziell ihr eigenes Zeug. Vielleicht hängen Erinnerungen dran. Vielleicht war es wirklich wichtig. Danach fragt der Looter ja nicht.
Wer die Notwendigkeit sieht, unbedingt zu looten statt etwaigen Itemtransfer im RP anzustreben, der hat halt ein paar Tage einen Nachteil. Das Opfer hat auch einen Nachteil. So ist die Welt, hart und ungerecht.
Und dass RäuberRP davon groß gestört werden soll, kann ich mir auch schwer vorstellen. Ich hatte bislang zwei Mal RäuberRP, und beide Male haben sich die Spieler doch tatsächlich Zeit genommen daraus mehr als 2 Minuten "Zeug her oder es knallt" zu machen...das wurde erstaunlicherweise damit belohnt, dass sie jedes Mal das komplette Geld meines Chars bekamen. So ganz ohne Flag und Lootzwang.
Sicher mag es Helden geben, die, obwohl sie von Räubern umzingelt sind, dennoch nicht aufgeben und gelegt werden "müssen" - aber vielleicht sind es ja nicht ganz so viele, dass der Hehlerflag den Räubern danach das Leben so schwer macht, vor allem, wenn man dazu noch die mögliche Existenz von Kumpel Kevin dem Waffenlagernden mit einrechnet?
Sogar wenn der Looter mein Item XY 7 Tage im Backpack hat - ich darf, wenn ich es zurückwill, also hoffen, dass ich denjenigen überhaupt finde, dass ich ihn so finde dass eine Rückrunde möglich ist, und dass er mein Item in der Zwischenzeit nicht seinem Kumpel Kevin gegeben, hat, der nun unerkannt damit herumrennt oder einfach 7 Tage nicht einloggt, weil er sowieso 2 andere Chars hat und sein Dritter gegen Bezahlung als Waffenlager fungiert.
Die Chance etwas wiederzukriegen ist sogar so gut unter 50%. Und man möge sich vielleicht vorstellen, dass es Leuten wichtig sein kann, nicht "irgendwas" zu kriegen, sondern speziell ihr eigenes Zeug. Vielleicht hängen Erinnerungen dran. Vielleicht war es wirklich wichtig. Danach fragt der Looter ja nicht.
Wer die Notwendigkeit sieht, unbedingt zu looten statt etwaigen Itemtransfer im RP anzustreben, der hat halt ein paar Tage einen Nachteil. Das Opfer hat auch einen Nachteil. So ist die Welt, hart und ungerecht.
Und dass RäuberRP davon groß gestört werden soll, kann ich mir auch schwer vorstellen. Ich hatte bislang zwei Mal RäuberRP, und beide Male haben sich die Spieler doch tatsächlich Zeit genommen daraus mehr als 2 Minuten "Zeug her oder es knallt" zu machen...das wurde erstaunlicherweise damit belohnt, dass sie jedes Mal das komplette Geld meines Chars bekamen. So ganz ohne Flag und Lootzwang.
Sicher mag es Helden geben, die, obwohl sie von Räubern umzingelt sind, dennoch nicht aufgeben und gelegt werden "müssen" - aber vielleicht sind es ja nicht ganz so viele, dass der Hehlerflag den Räubern danach das Leben so schwer macht, vor allem, wenn man dazu noch die mögliche Existenz von Kumpel Kevin dem Waffenlagernden mit einrechnet?