[MITMACHTHREAD] Die wachenden Schwerter
#18
In den späten Abendstunden nach der Beisetzung sieht man wohl eine in eine schwere Kapuzenrobe gehüllte Gestalt, die mit gebeugtem Gang in Richtung Friedhof aufgebrochen wart. Als niemand mehr an der neuen Ruhestätte des Askir Ganters zu sehen wart wird der Mann dort auf die Knie fallen und unter seiner Robe ein Schwert hervor holen.
Dieses Schwert, ein Bastardschwert dessen Knauf die Form eines Wolfskopfes, wird sorgsam durch das Gitter der verschlossenen Krypta hindurch gefädelt und dort niedergebettet.

Während der Greis zu beten begann gingen ihm viele Namen, Augenblicke, Taten durch den Kopf. Ein einzelnes Bild brannte sich jedoch wie kein anderes in sein Gedächtnis es war das Bild Askirs wie er, gemeinsam mit Arys und dem alten Mann gemütlich im oberen Stockwerk des Horts saß. Es war so viel Zeit seither vergangen, so viel war geschehen und doch wusste er tief in seinem inneren welche Fehler er begangen hatte.

Eine einzelne Träne findet ihren Weg vom Gesicht des Mannes hinab und tropft dann schließlich auf die Stufen der Krypta eher ein leiser scheinbar zusammenhangloser Fetzen eines Satzes mit bebender Stimme gemurmelt wird:

"... dich auf deinem Schild zu Grabe tragen, schlauer Wolf..."

Ehe jene Gestalt sich nur sehr langsam wieder aufrichtet und gen Südwald davon trottet. Während des Weges glaubt man noch so manches schluchzen zu hören.
"Der Herr ebnet uns den Weg zur Ordnung, doch wir sind es die ihn gehen müssen!"

[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [MITMACHTHREAD] Die wachenden Schwerter - von Merandor Teran - 08.07.2015, 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste