[MITMACHTHREAD] Die wachenden Schwerter
#8
Eine kleine Gruppe schritt durch die Dunkelheit der Nacht weg von Löwenstein gen Turnierplatz. Dort angekommen bildeten sie einen Kreis auf dem Kampfplatz und zogen die Schwerter. Gemäß den Siebenhundert Jahre alten nortgarder Traditionen wurde auch diese Vereidigung vollzogen...

... während der Zeremonie schweiften die Gedanken des alten Protektors ab. "47 Jahre sind seit meiner Vereidigung vergangen, meine Frau ist gestorben, meine Kinder wurden geboren, der Bund ist aufgestiegen und tief gefallen... und doch stehen sie jetzt hier."
In den letzten Monden hat sich aus einem Mann eine Truppe die die zwanzig überragt gebildet, sie waren nicht nur zu einem der größten sondern auch zu einem der ehrbarsten Truppenverbände Servanos heran gewachsen und so spürte Merandor das Mithras wahrlich mit ihnen war.

Er nahm den beiden den Eid ab und sprach anschließend die rituellen Worte mit der selben Ernsthaftigkeit "Sei Willkommen, trete ein in die Reihen all jener vor dir. Sei mein Bruder so wie wir deine Geschwister sind. Solltest du Beistand benötigen so werde ich an deiner Seite sein, solltest du Rat benötigen so werde ich ihn dir gewähren. Solltest du sterben so werde ich dich auf deinem Schild zu Grabe tragen." So schworen es alle anwesenden und so wird es auch sein. So vielen hatte er diesen Eid geschworen und so viele Schilde hatte er getragen. Er war Alt, das spürte er in jeder Faser seines Körpers und doch trieb ihn der Wille weiter.

Er sah die Anwärter und Kämpen Tag für Tag wie sie zu ihm aufsahen, wie sie den Kodex verinnerlichten und er sah ihre ersten Taten die sie unter der Leitung der 5 Prinzipien vollzogen. Schon bald würde es eine Truppe geben wie sie das Land braucht und so verharrte er, schrieb Akten, unterrichtete und wartete auf diese Zeit...
"Ich werde euch den Weg weisen, doch gehen müsst ihr ihn selbst."
Merandor Teran
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [MITMACHTHREAD] Die wachenden Schwerter - von Telandrion - 26.07.2013, 18:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste