Frage Gilden-Tag
#1
Drei Fragen.

Zum einen, wie wird der Gilden-Tag gehandhabt, kann man daran jemandem ansehen ob er in einer Gilde ist oder ist das eher als OG-Wissen zu verstehen?
Ich für meinen Teil bin da etwas hin und her gerissen, da es zumindest bei Institutionen wie der Kirche oder der Stadtwache so auch eine bestimmte Gewandung/Rangabzeichen verdeutlichen kann. Aber ob ich nun wirklich jedem Familienmitglied schon aus der Ferne die Familienzugehörigkeit ansehen muß? Wenn sie sich das Familienwappen auf die Brust nähen, gut, aber wenn nicht?

Dann, welcher Tag wird angezeigt? Der der ersten Gilde der man beitritt? Der größten, der mit den meisten Gildenpunkten oder wie wird das gehandhabt?

Und als drittes, ob man den Gilden-Tag aktivieren/deaktivieren kann und wenn ja wie. Ich stelle mir z.B. gerade vor, dass ein Mitglied eines Verbrecherkartells die Stadtwache unterwandern will oder umgekehrt. Da wäre es dann sehr unpraktisch da gleich den OG (oder ggf. auch IG?)-Hinweis zu geben, was man im Schilde führt.
Oder, ganz banal, ein Familienmitglied ist Angehöriger der Stadtwache. So jemand muß immer erst emoten, dass er ein Abzeichen trägt und selbst dann könnte man immer noch argumentieren, dass das ja auch gefälscht sein kann. Da wäre es praktischer den Tag wechseln zu können.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gilden-Tag - von Ayura - 18.06.2013, 10:52
RE: Gilden-Tag - von Vanguard - 18.06.2013, 10:58
RE: Gilden-Tag - von Estiroth - 18.06.2013, 10:59
RE: Gilden-Tag - von Cerades - 18.06.2013, 11:26
RE: Gilden-Tag - von Ayura - 18.06.2013, 11:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste