Frage -> an den Staff zu Haussystem
#9
Überleg doch einfach mal selbst, wie du als Besitzer eines Hauses darauf reagieren würdest, wenn nun einer deiner Mieter anfängt, größeres Viehzeug in deinen Räumlichkeiten zu halten. Wahrscheinlich wärest du nicht sonderlich davon erbaut, wenn die Fussböden und Wände ruiniert würden. Ausserdem würde den Nachbarn das sicherlich auch sehr bald - im wahrsten Sinne des Wortes - stinken.

Alles Dinge, die einem der gesunde Menschenverstand sagt. Wohnhäuser in einer Stadt sind keine Ställe.

Kleine Anekdote am Rande: Ich hab hier mal im Stadtarchiv recherchiert, weil mich das Alter des Hauses interessierte, in dem ich schon lange wohne. Dabei stieß ich auf die erste urkundliche Erwähnung 'meiner' Strasse. Und das war eine Gerichtssache, in der es darum ging, dass jemand einen Schweinekoben hinter seinem Wohnhaus hatte, der die Anwohner mit seinem Geruch belästigt hat. Da ist nun über 700 Jahre her, also durchaus noch Mittelalter. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
-> an den Staff zu Haussystem - von Hinnerk - 15.06.2013, 15:11
RE: -> an den Staff zu Haussystem - von Fanatix - 15.06.2013, 15:49
RE: -> an den Staff zu Haussystem - von Niemand - 15.06.2013, 16:05
RE: -> an den Staff zu Haussystem - von Arakiel - 16.06.2013, 06:09
RE: -> an den Staff zu Haussystem - von Hinnerk - 16.06.2013, 07:07
RE: -> an den Staff zu Haussystem - von Niobe - 16.06.2013, 08:05
RE: -> an den Staff zu Haussystem - von Hinnerk - 16.06.2013, 08:32
RE: -> an den Staff zu Haussystem - von Niobe - 16.06.2013, 10:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste