14.08.2010, 10:05
Wobei ich ein stärkeres Fördern von Spielerevents bzw. -projekten noch eher bevorzugen würde. Das nimmt dann teilweise auch etwas Arbeit von den Staffschultern, wenn vor allem die Spieler die Spielwelt beleben.
Ich schon wieder.
Ein Punkt, der mir woanders auffiel, den ich aber für ungemein wichtig halte:
Im Staff bzw. wenn man fast nur noch Staffarbeiten macht, kann es schon sein, dass man den Kontakt zur Spielerbasis verliert, denkt, dass dieses oder jenes gut für die Spieler sein könnte, entscheidet und.. ups! Die Spieler sind nicht gerade glücklich mit der Änderung. Nanu?
Mir wäre es wichtig, wenn manche Änderungen, bei denen man felsenfest glaubt, das kommt den Spielern zugute, aber wo vielleicht schon mancher Kritik üben, nochmal zur Diskussion stellt. Es kann durchaus passieren, dass eine Entscheidung auf gar nicht mal so fruchtbaren Boden fällt, wie man dachte. Natürlich muss nicht jede Änderung totdiskutiert werden, aber die Gruppierungen, die es betreffen könnte, kann man ruhig mal einbinden und mit denen das bequatschen.
Ich schon wieder.
Ein Punkt, der mir woanders auffiel, den ich aber für ungemein wichtig halte:
Im Staff bzw. wenn man fast nur noch Staffarbeiten macht, kann es schon sein, dass man den Kontakt zur Spielerbasis verliert, denkt, dass dieses oder jenes gut für die Spieler sein könnte, entscheidet und.. ups! Die Spieler sind nicht gerade glücklich mit der Änderung. Nanu?
Mir wäre es wichtig, wenn manche Änderungen, bei denen man felsenfest glaubt, das kommt den Spielern zugute, aber wo vielleicht schon mancher Kritik üben, nochmal zur Diskussion stellt. Es kann durchaus passieren, dass eine Entscheidung auf gar nicht mal so fruchtbaren Boden fällt, wie man dachte. Natürlich muss nicht jede Änderung totdiskutiert werden, aber die Gruppierungen, die es betreffen könnte, kann man ruhig mal einbinden und mit denen das bequatschen.