12.06.2013, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 13:19 von Przemyslaw.)
(12.06.2013, 13:13)Janus Falkenhand schrieb:(10.06.2013, 13:53)Cerades schrieb: Momentan sieht es grob so aus: Schild blockt 33% der Angriffe, 2H macht dafuer +50% Schaden. Als Ergebnis hat ist Schild und 2H rechnerisch perfekt ohne Hit 'n Run balanciert.
Einhand 100% Schaden
Zweihand 150% Schaden
Wenn wir 1/3 des Schadens wegnehmen, dann macht eine Zweihand genausoviel Schaden wie eine Einhand nur ohne Schild.
Das ist der Stand der Dinge
Es sind Randvorraussetzungen von Cerades genannt, keine Beispiele aus den Codes, diese hat er zu Recht bisher immer in seinen Posts vermieden.
Ich Vermute zum Beispiel, dass die Blockchance der Schilder proportional zu deren Haltbarkeit ist. Zumindest würden bisherige Tests das bestätigen. Dies würde aber bedeuten, dass durchaus große Unterschiede in deren Blockchance vorhanden ist.
Edit: Eine Möglichkeit um dieses Problem zu lösen, wäre Block seperat von den anderen durch zu rechnen, um so den "Hittable" nicht durch dieses System zu beeinflussen, das würde Balancing massiv erleichtern. Gleichzeitig aber Spiel in den Wahrscheinlichkeiten komplexer machen.