Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#98
@Cerades
[Bild: CcryziEaLG.jpg]

Alle 2 Schläge ist die 1h Vorne, und das immer ein Stückchen mehr (weil sie zb 55% Schaden einer 2h macht also vielleicht 9 base-dps hat statt 8). 2h ist BURST 1h ist sustained und auf lange Zeit auch besser. Kurzfristig ist die Axt sinnvoller. Gleichzeitig macht Abwehr gegen 2h übelst mehr sinn weil man ihm die DPS nimmt. Bzw indirekt 2 Schläge blockt, wenn man es relativ zur Schlaggeschwindigkeit der 1h sieht.

Hit&Run? Geb der 2h einfach mehr Stamina-Abzug beim Schlagen. Dann kann er zwar für eine Zeit x weggehen, der 1h kann aber nach setzen/"sprinten" und das Stamina Verhältnis gleicht sich wieder aus. Sprich der 1h hat einfach die Möglichkeit Up-Front zu sein, während der 2h dann laufen müsste und ihm das einfach deutlich mehr weh tut.

Oder 1h Waffen bekommen viele Gap-Closer/Snares. (Ansprung, Charge, whatever)

Oder 1h Waffen bekommen ne Art fokusierter Schlag. Drück ich und macht beim nächsten Angriff 2 Attacken auf einmal hab aber doppelten Delay. (Hey ich kann aus ner 1h ne Behelfs 2h machen!)

Ich hab gerade am Weg zur Arbeit auch noch die Idee gehabt das man über "Garantierte" Blocks / garantierte "Hits" was machen könnte. Eine Mechanik so ala -> alle 10 pkt schaden die ich bekomme/nicht mache steigt meine Block/Hitchance um x% um die Wahrscheinlichkeiten in der Tabelle von Scrat anzugleichen.
Gideon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Gideon Ganter - 12.06.2013, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste