Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#82
Also. Nach einer weiteren Nacht drüber sinnieren, komme ich zu dem Schluß, daß die Turnierkämpfe für PvP's nicht beispielgebend waren.
Warum?
Sie fanden auf einem begrenzten Raum im 1vs.1 Modus statt und für viele scheint das beim Thema "PvP" das entscheidende Momentum zu sein, ist es aber meiner Meinung nach nicht.
Das unter den im Turnier gegebenen Umständen der schwere Infanterist mit Zweihandwaffe überlegen ist, hab ich mir fast gedacht, daß dieser es unter anderen Umständen ist, halte ich dagegen für mehr als zweifelhaft.

Die Überladungs- und Stamina-Drains halten Hit'n Run in sehr engen Grenzen und beschränken es tatsächlich in den meisten Fällen auf ein Hit'n Go. PvP's, wie auf anderen Servern, wo zwei Kontrahenden wie Eichhörnchen mit brennendem Schwanz über die halbe Map flitzen kann es hier nicht geben.

Die Map mit ihren Böschungen, krummen Wegen und vielen Engpässen gibt im Horde vs. Horde PvP einiges an taktischen Möglichkeiten her, wo ich grade den schweren Infanteristen mit Zweihandwaffe desöfteren schwer im Nachteil sehe, grade weil ein "durchstürmen" durch eine feindliche Linie mit Low-Stam nicht möglich ist!

Die Gruppierungen, die es schaffen hier die verschiedenen Stärken und Schwächen der einzelnen Kampfweisen idealerweise zu ergänzen werden eher siegreich sein, als jene, die sich auf die Summe ihrer Einzelkönner verlassen.
Unter diesen Umständen haben im PvP auch Schützen und leichte Infanteristen ihre Berechtigung.
Ich möchte mal die schweren Infanteristen mit Zweihändern sehen, die um eine Böschung herum langsam auf die feindliche Verteidigunglinie zugehen (rennen wird den Meisten da kaum möglich sein), unter ständigem Pfeil- und Zauberbeschuß stehen und hoffen vorne an der feindlichen Reihe noch ernsthaft lange durchhalten zu können und dann im Rückzug von den leichten Infanteristen verfolgt werden.

Was Tränke angeht, halte ich die 60 sec-Regel für gut.
Sie macht es nicht unmöglich gerade VOR einem Kampf etwas zu schlucken, aber sich permanant Potklickend zu bewegen ist auch unmöglich.
Es hat nichts mit Playerskill zu tun einfach 20 Tränke mehr im BP zu haben und den gewinnen zu lassen, der mehr dabei hat.
Einzig auf eines muß geachtet werden, daß in der Konfrontationsphase vor dem Kampf, der eine nicht heimlich alles mögliche an Schutz- und Stätkungspots duchklickt, während der andere fein säuberlich alles ausemotet, deswegen nur die Hälfte dessen drin hat - und dann angegriffen wird.
Das fiele für mich unter unzulässigem Engine-Abuse, ja sogar non-RP auch wenn ich diesen abgegriffenen Begriff ansonsten ebensowenig mag, weil er allzuhäufig mißbraucht wird.

Hier würde ein Autoemote helfen (*nimmt einen Trank zu sich*), daß beiden Seiten wieder 'Waffengleicheit' beschert, weil Seite 1 sieht, daß Seite 2 zu potten beginnt und entsprechend nachziehen kann - oder angreifen um weitere Poteinnahmen zu unterbinden.
Damit wäre übrigens auch ein heimliches potten im Turnier unmöglich gewesen, falls dies denn stattgefunden hat, was ich nicht beobachten konnte, aber ich habe auch nicht bei allen Kämpfen den Statusbalken gezogen gehabt (und hätte damit auch keine Str-Pots entdeckt).
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Alter Mann - 11.06.2013, 06:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste