Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#74
Hallo,

Ich bin fuer das konstruktive/produktive Posting dankbar. Davon wuensche ich mir mehr im Forum!

(10.06.2013, 17:37)Elena schrieb: - Zweihand-Waffen nur 20% Schadensbonus zu ebenbürtigen 1 Hand-Waffen. (Schwert jetzt 11-20, also 14-25 für ne 2H, bei ungefähr gleichen Speed)
- Allgemein erhöhte Parier-Chancen oder Koppelung an Abwehr-Skill.
- Evtl. einbinden von unterschiedlichen Abwehrstilen ("Abwehr" u. "Ausweichen" u. "Abblocken" -> Fördert Individualität der einzelnen Kämpfertypen mit ihren unterschiedlichen Rüstungen)
- Erhöhte Parierchance für Waffen mit langen Schäften, Klingen, Parierstangen (2H) -> Waffen wie Hellebarde gewinnen mehr an Bedeutung, 2H Waffen zunehmend einen möglichen Abwehraspekt, auch ohne Schild
- Schildblock (Schildbonus und Malus) gekoppelt an "Abblock"-Skill (dementsprechend auch Nützlichkeit und Verwendung von Schilden)
- Allgemein mehr Wert auf Defensive Massnahmen um Kämpfe zu verlängern und ohne Hit and Run erstmal auszubalancieren
- dem entgegenwirkend die Trefferchance auf 70-75% erhöhen (evtl. sogar noch höher) von bisherigen 60% (wenn ich mich nicht irre)
- langsame Waffen wie Morgensterne sollten zum Ausbalancieren kleinere Spanne zwischen Min- und Maxschaden erhalten um die natürliche Misschance auszugleichen. (anstatt 12-28, also lieber 18-23)
- danach einbinden weiterer Spezialattacken um Hit and Run auszubalancieren und Schaden über diese möglichen Spezial-Attacken zu erhöhen.

Kleine Anmerkung zum IST-Stand:
- Fast alle Stangenwaffen haben bereits Parrierchancen (live)
- Es wird defensive Kampfhaltungen bei den Spezialattacken geben (1.1)
- Bessere Ruestungen reduzieren den Schaden, momentan hat man maximal mittlere Ruestung. (live)
- Trefferchance kann momentan 100% sein mit genug Intelligenz (live)
- Da fast jeder Zweihandwaffen verwendet hat, sieht es so aus als haetten diese das Turnier dominiert. Wir konnten aber Gewinner anhand der Talente und Attribute vorhersagen. Glueckliche Zufaelle waren Mangelware. (live)

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Cerades - 10.06.2013, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste