[FSK-18] Grenze(n)
#1
[Bild: 14548242-fantasy-landscape-with-cliff-in-the-ocean.jpg]


Von Hingabe und Zerrüttung

Es war bereits spät in der Nacht als der kleine Mann vollkommen geschafft vom langen Tag in den Fellen lag. Links und rechts von sich lagen zwei Gestalten, eine kleinere etwa seiner Größe entsprechende Person und eine ihn weit überragende und kräftigere. Beide Gestalten lagen den Rücken ihm jeweils zugewandt, während der kleine Mann hinauf gen der Decke blickte. Ein, wie so oft in den letzten Tagen, leises Seufzen entfloh ihm.

An Schlaf war gar nicht zu denken, er kam gar nicht wirklich zur Ruhe. Seine Gedanken schweiften aus und ließen den Tag revue passieren.

Alles hatte angefangen in der letzten Nacht. Ihre Stirn war Schweiß besäht und sie war unruhig in ihrem Schlaf, etwas, was er noch nicht kannte an ihr. Sie schlief sonst immer vollkommen ruhig und tief, während sie nun das Fieber hin und her wanken ließ. Er hatte angefangen frisches Wasser zu besorgen und ihr die Stirn abzutupfen, erst am Morgen fand sie wohl selbst etwas Ruhe und schlief ruhiger.

Sein Weg führte in den Gedanken weiter durch die Straßen Löwensteins, wo er bereits auf der Suche nach einem Heiler war. Nur um dann in die Erinnerung des Gespräches mit jenem kurz anzuhalten, was er zu tun hätte, was ihr helfen würde und wie er sich verhalten sollte.
Weiter schweiften seine Gedanken wie eine Feder die im Wind hin und her schwebte, von einem Ort zum anderen. Da war der Laden in der Nähe des Marktes, neben der heiligen Kirche, in welchem er Tagsüber einiges an Arbeit übernahm. Er erinnerte sich an die vielen Möbelstücke die er von dem Laden zum Haus transportierte. Seine Erinnerungen schweiften weiter, als er die Heimstätte einrichtete und eine neue Schlafstatt errichtete.

Alle Gedanken waren so klar und deutlich strukturiert, bis zu dem Moment als er sie von ihrer alten Schlafstatt in die neu hergerichteten Felle trug. Wirr, gar konfus strauchelte er von einem Gedanken in den Nächsten, und spürte bereits seinen Herzschlag schneller werdend. Warum konnte er nicht einmal vernünftig und besonnen über sie und die Geschehenisse nachdenken? "Ist nicht so... als würde ich nicht manchmal... gerne... " ... die Worte tauchten in seinen Gedanken auf, sein Blick von der Decke ruckte herum nach rechts in den Rücken der kleinen zusammengekauert liegenden Frau. "Ich will...." ... schoß ihm erneut durch den Kopf. "Aber... es würde alles.. kaputt machen..", die Gedanken wurden immer konfuser, die Gesprächsfetzen fuhren Achterbahn in seinen Gedanken. "und wenn ich das mache... was ich gerne würde... dann geht unsere Freundschaft kaputt.." Und mit einem mal, mit einem Satz von ihm selbst wendete sie sich ab, starrend blickte er in den nun ihm abgewandten Rücken. Ihm wurde heiß, sein Herz raste, ein einziger Satz und all das war wie eine Blase zerplatzt. Bereits das dritte Mal. "Ich hab... mehrfach bewiesen, dass ich.. "mehr".. nicht kann."...Nein! Er schreckte auf und setzte sich aufrecht in die Fellstatt. Sein Blick schweifte zu ihrem Kopf der noch hinauslugte. Still griff er ein Tuch um ihr den fiebernden Schweiß von der Stirn zu wischen. "Und was war das an der Grenze?" ...hallte es in seinen Gedanken und jäh stockte er mit den Bewegungen, sah ihren Kopf einfach an. Plötzlich fiel ihm ein Gespräch mit dem Legionär ein, sein Blick zu diesem auf die andere Seite schweifend. Noch immer raste sein Herz und er sah unruhig zwischen beiden Liegenden hin und her. Still ließ er sich zurückfallen. Der letzte Gedanke, ein Bild der Grenzmauer und dem Blick hinaus auf das Meer. Ein leises vertrautes Summen im Hintergrund, war das letzte was er sah ihr rotes Haar, als ihn die Müdigkeit übermannte.

Am Morgen schreckte er hoch und sein Blick schweifte unweigerlich zu ihr...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[FSK-18] Grenze(n) - von Deagen - 09.06.2013, 13:13
RE: [FSK-18] Grenze(n) - von Deagen - 10.06.2013, 14:21
RE: [FSK-18] Grenze(n) - von Deagen - 11.06.2013, 14:12
RE: [FSK-18] Grenze(n) - von Deagen - 22.09.2013, 16:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste