17.09.2010, 12:54
Das System an sich hat den Vorteil, dass die Spieler nicht darauf konzentriert sind ihren Skill hochzupushen, sondern, dass man tatsächlich auch RP betreiben kann. Ich finds nicht sinnvoll, dass man 10.000 Dolche herstellen muss, um 0.1% Skill zu bekommen. Da hockt der Schmied tagelang in der Schmiede und produziert Fließbandarbeit anstatt in aller Ruhe auszuspielen, wie er einen ordentlichen Harnisch fertigt.
Natürlich ist es nicht unbedingt logisch, wenn man Gainpunkte durch Tavernen-RP bekommt. Allerdings ist es ein Ansporn auch mal eben solches zu machen, da man ja praktisch in der Zeit "nichts verliert". Mag sein, dass einige meinen das sei total irrelevant, aber aus Erfahrung von anderen Shards kann ich sagen, dass es beim OSI-Skillgainsystem so ist, dass das Hochskillen Priorität hat.
Natürlich ist es nicht unbedingt logisch, wenn man Gainpunkte durch Tavernen-RP bekommt. Allerdings ist es ein Ansporn auch mal eben solches zu machen, da man ja praktisch in der Zeit "nichts verliert". Mag sein, dass einige meinen das sei total irrelevant, aber aus Erfahrung von anderen Shards kann ich sagen, dass es beim OSI-Skillgainsystem so ist, dass das Hochskillen Priorität hat.
"Im Kampf gilt Gelassenheit. Wer im Eifer des Gefechts weiterhin Ruhe im Geiste bewahrt, behält Kontrolle über die Situation und viel mehr über den Gegner."