Frage Wirtschaft wirklich durchdacht?
#85
Was ist das Problem?
Das Geld wird immer weniger. Es fliesst mehr Geld aus der Welt ab als neues hineinkommt.

Warum ist das so?
Weil alle mietbaren Objekte, vor allem Häuser vergeben sind.

Ist das für alle so?
Nein. Bei Spielern die kein Mietshaus "besitzen", stapelt sich das Geld im Bankfach. Zumindest kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen.

Warum ist das so?
Die Preise für allerlei Güter fallen so rasant, weil davon einfach zu viel vorhanden ist und die Nachfrage immer weniger wird. Nahrung krieg ich fast für umsonst und sonst brauch ich eigendlich nichts. Pferde, Rüstungen, Waffen etc sind ausreichend vorhanden und wenn mal was aufgrund von Verfall ersetzt werden muss kostets nicht die Welt.

Warum sind alle mietbaren Objekte vergeben?
Dadurch dass das Vendorenlimit an den EP-Gain gekoppelt ist, und dieser EP-Gain in den ersten Wochen noch nicht so funktioniert hat wie er funktionieren sollte, ist wohl für die meisten Spieler das Gefühl aufgekommen, dass allein der Druchschnittsspieler mit 40 EP durch Verkäufe an Vendoren man deutlich mehr als 50 Schillinge ( ich denke Vielspieler sogar bis über einen Gulden) pro Woche einnehmnen kann. Damit war dann wohl für die meisten klar:"So ein Haus, das kann ich mir locker leisten." Jetzt ist der Punkt bekommen wo der Durchschnittspieler wohl nurnoch an die 15 Ep Pro Woche bekommt und sich das Vendorenlimit damit auf etwa 18 Schillinge reduziert.

Ist das zu kompensieren?
Ich hab keinen Schimmer was ne Hausmiete durchschnittlich kostet, aber 2/3 weniger Kapital zur Verfügung zu haben muss man erstmal kompensieren können. Und durch Spielerhandel gehts sicher nicht. Wer kauft denn schon was? Die Hausbesitzer brauchen das Geld für die Miete und nichtmal die Nichthausbesitzer kaufen was, weil sie einfach nix brauchen ausser ein wenig Nahrung, und die ist billig und massenhaft verfügbar.

Was ist also die Lösung für diese Situation?
Scheisse nochmal verkauft eure Häuser wenn ihr sie euch nicht leisten könnt oder tut euch mit anderen zusammen. Das ist nen klassischer Fall von Fehlinvestition. Es ist wohl kaum gewollt dass sich jeder Neuling sofort ein Haus im gehobenen Viertel leisten kann. Die Tatsache dass das Anfangs tatsächlich möglich war, beruht auf nichts weiter als einen Bug im EP-System. Hausbesitz ist teuer und das ist auch gut so. Ich sehe die größten Problem darin, wie sie Hinnerk schon auf Seite 1 beschrieben hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Elena - 01.06.2013, 01:56
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 19:19
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 01.06.2013, 13:07
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von t3z - 01.06.2013, 15:52
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 02.06.2013, 22:39
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Jorek - 03.06.2013, 08:48
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 03.06.2013, 11:17
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 04.06.2013, 14:43
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 00:34
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 11:42
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Caytell - 05.06.2013, 12:56
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 05.06.2013, 13:40
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von lien - 05.06.2013, 13:45
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ayura - 05.06.2013, 20:23
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 06.06.2013, 11:54
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 07.06.2013, 22:26
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 08.06.2013, 18:29
RE: Wirtschaft wirklich durchdacht? - von Ducan - 09.06.2013, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste