[Feedback] Ruinenevent
#1
Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle einen Thread eröffnen, um mich für das gestrige Event in den Ruinen zu bedanken. Dank geht an die GMs, die es leiteten und die Umgebung erschufen und alle meine Mitspieler, besonders die, welche die Sache auf die Beine stellten.

An dieser Stelle möchte ich außerdem ein wenig Feedback an die beteiligten Leisten, was mir gut und auch was mir nicht so gut gefiel, und wenn jemand anderes das bei mir machen möchte, ist er natürlich auch gerne eingeladen.

Insgesamt kann man sagen, dass dies die Sorte Event ist, welche ich bisher in meiner UO-Karriere erst einmal erlebt habe und seit dem immer wieder herbei sehnte.

Die Anzahl der Teilnehmer war mir 10 Leuten extrem überschaubar, da außerdem zwei GMs anwesend waren, wurde jeder angespielt und keiner fühlte sich sitzen gelassen, auf Spieleraktion wurde immer adequat reagiert und man hatte das Gefühl, dass es nicht nur einen einzigen Lösungsansatz für jedes Problem gab, in den man sich gezwungen fühlte. Gleichzeitig möchte ich sagen, dass ich das RP der Spieler gut fand, es war nicht so, dass sich etwa bei dem auffinden der Tonscherbe alle Spieler auf jene gestürzt und auf den GM einemotet haben, man hat sich verteilt und Zeit gelassen. Die einzige Stelle, welche ich von meinen Mitspielern nicht so gut fand, war die, als die Grauwölfe auf die NPC-Truppe mit dem Wort "STAHL" zugestürmt sind, ohne dem GM Zeit zur Reaktion zu lassen. Dies hat zwar den Sieg herbei geführt, allerdings war es ein bischen unfair, da über weite Strecken des Kampfes hin die NPCs eher unbeteiligt danebenstanden, als ihre Kameraden abgeschlachtet wurden. Hier hätte eine Wartezeit von 10-20 Sekunden mit Einnehmen der Kampfhaltung und entsprechenden "vorstürmemotes" besser gepasst. So würde ich nämlich gerne auch im PvP behandelt werden, wenn ich einen Gegner vor mir habe. Glücklicherweise hat das den restlichen Abend nicht negativ beeinflusst.

Ansonsten waren die Herausforderungen, sowohl was die Rätsel als auch die Gegner angeht, fair, wenn auch im Sinne der Rätsel ein bischen eintönig, die Spawns waren exzellent gesetzt, sodass sie vor allem die Gerüsteten angriffen. Das Design war sehr schön, es gefällt mir, dass es scheinbar "all purpose Dungeons" gibt, welche für jeweilige Events schnell genutzt und umgestaltet werden können. Allerdings waren die Räume natürlich nicht perfekt, hier hätte ich ein paar mehr athmosphärische Emotes der GMs toll gefunden. Beschreibt die Umgebung, die Athmosphäre, die Gerüche, die Geräusche, was man sieht und spührt, die muffige Luft. Man konnte da schon Ansätze erkennen, aber das ist denke ich noch ausbaufähig.

Was mich wirklich positiv überraschte war, dass es sogar schätze gab, welche man finden konnte, darunter nicht nur antike Forschungsobjekte, sondern auch Sachen, die man direkt verwenden konnte. Darunter ein Kochrezept, was ich persönlich sehr witzig fand. Das fand ich richtig super, auf meinem ehemaligen Shard konnte man bei solchen Events froh sein, wenn man genauso gut aus den Sachen rauskam, wie man vorher reinging, meistens verlor man noch etwas für Heiltränke etc. Auch hier weiter so, interessante Questbelohnungen, auch gerne was einmaliges oder nützliches, was nicht jeder hat, fördern die Motivation, und wenn jeder mal was kriegt, kommt auch kein Neidhammeltum auf.

Last but not least möchte ich noch auf die "Geschichte" des Events eingehen. Es gab einige interessante Ansätze für Geschichten, wie etwa die Spinnen, oder der eine stechende Käfer, oder die verschiedenen Kammern, aber hier wurde nichts zu Ende geführt. Es wäre schön, wenn sich dies hier noch weiterentwickelt, und es nicht im Sand verläuft, zumindest wo es passt. Die Spinnen könnten zum Beispiel aufgescheucht worden sein, oder man hat etwas ganz anderes dort unten geweckt. Und außerdem stehen natürlich noch die Forschungen aus. Hauptsache, es endet nicht ein all zu epischen Handlungssträngen, die sich über Jahre hinweg ziehen.

Alles in allem vergebe ich dem Event folgende Noten:

Geschichte und Hintergrund: 4/5
Design und Atmosphäre: 4/5
Action und Schwierigkeit: 4,5/5
Spielerhandlungsfreiheit und Interaktivität: 4,5/5

Insgesamt: 17/20 -> A RANK
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[Feedback] Ruinenevent - von Misitia - 19.05.2013, 13:39
RE: [Feedback] Ruinenevent - von myrken - 19.05.2013, 13:54
RE: [Feedback] Ruinenevent - von Evelyn - 19.05.2013, 14:49
RE: [Feedback] Ruinenevent - von Caleb Gabion - 19.05.2013, 16:00
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RE: [Feedback] Ruinenevent - von Evelyn - 19.05.2013, 16:44



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