Rote Drachen
#5
OOC
Bitte diese Informationen nicht Ingame verwenden.

Er sah in die Ecke der Zelle und blickte zu Freyberg, einen jungen Mann, der just dem Jungenalter entwachsen ist. Noch immer verhallen seine Worte der Enttäuschung und Trauer in seinen Ohren. Es mag zwar sein, dass Ehrwürden Weckberger oft für seine raschen emotionalen Ausfälle bekannt ist, doch saßen seine Worte, obwohl er sich auf seine Art und Weise sich dafür entschuldigte. Wenn so schnell das Gefühl der Familie schwindet in der Kirche und dies im Gegenteil entschwindet, dann sind dies doch nur Worte. Ihm tat es Leid um Carlos, Garion, Lucas, Uwe, Zerlinde, Claudius, Manesser und Viktor. Sie sind ihm ans Herz gewachsen. Aber gemäß euer Gnaden Greiffenwaldt sollte, wenn möglichst das Todesurteil über sie fallen.
Wie kann man nur so schnell über jene richten.

Es ist nachvollziehbar, dass sie man ihnen misstraut, da sie Mitglieder des Ordens sind. Doch was die Veltenbruchs für Zerlinde, Viktor und Albert, die Jehann für Adele, für Mirialay ihr lieber Bruder Kuno Greiffenwaldt ist, so ist der Orden das was für sie die Familie ist. Noch immer kann er die Worte des Großmeisters nicht verstehen.... Wieso fielen solch Worte? Sicher... Sie war stets dafür bekannt nicht diplomatisch zu sein und stets gereizt. Eventuell hatte dies auch damit zu tun, dass ihre Lustgrotte seit Ewigkeiten trocken ist, dass sie so ist wie sie ist. Ist sicherlich bestimmt lange her, dass jemand an ihr..... *er winkt ab und schüttelt sich bei dem Gedanken und blickte zu Weckberger* Hatte sie ihn wohl angelogen... Von wegen nur eine Ausbildung zum Priester um die eigenen Ordensbrüder mit den Worten Mithras zu begeistern. Er wurde wohl wie Freyberg nur als Schachfiguren, verwendet... Nicht anders sind die Worte zu verstehen, die sie Ehrwürden Claudius wohl entgegen geworfen hat. Familie im Orden. Nichts als Hohn in ihren Worten.... Ansonsten säße er nicht hier mit Freyberg, welcher nicht mal lange im Orden war. Dies wird noch ein Nachspiel haben.

Was wohl mit den anderen Brüdern war? Ob sich die Kunde schon verbreitet hat und die Verfehlungen des Großmeisters Auswirkungen auf ihr Leben hat? Sicher sind manche von ihnen sicherlich nicht ohne Makel. Therat, welcher anscheinend nicht die Finger von Frauen lassen kann, Olaf und Ulbrecht, die anscheinend sich nur einmal in einem Mond sich waschen, Ammersbach, der etwas kritische Ansichten gegenüber Juren hat. Aber sie sind Brüder... und man liebt sie auch wenn sie Schwächen haben. Wie Simona, die wie eine Schwester für sie wahr, der ehrenwerte Siegfried Andernacht, Alba, welcher von Kindertagen an, stets an seiner Seite stand und Falkner, welcher wohl nun die Liebe seines Lebens fand.

Doch erstmal abwarten mit welchen Vorwürfen Mirialay kommt, sodass man ihn des Hochverrats bezichtigt und die Hinrichtung als Folge hat. Hoffentlich wird Freyberg nicht leiden müssen.... Denkt er sich und zieht seine Robe aus und legt diese über den im Schlaf frierenden jungen Mann und legt seine Hand mit brüderliche Miene auf seiner Schulter. Anscheinend träumt er gerade schlecht. Zumindest sollte er Freybergs Familie in der Zelle sein.

Ja, Familie.....

Irgendwie konnte er nur an die Familie Veltenbruch denken.... Obwohl er nun in Eugen Rauenthal einen Vetter in Löwenstein hat.

Wie gerne würde er nun den väterlichen Janusch, der ihm sicherlich Trost spenden würde. Wäre sein Vater doch nur ansatzweise wie er gewesen. Wie froh kann er doch sein von Verwandten, wie Gwendolyn und Theresia umgeben zu sein.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rote Drachen - von Marianna - 18.05.2013, 15:42
RE: Rote Drachen - von Marianna - 19.05.2013, 00:09
RE: Rote Drachen - von Marianna - 20.05.2013, 21:38
RE: Rote Drachen - von Reginald Loewi - 20.05.2013, 23:58
RE: Rote Drachen - von Taleris Reuenthal - 23.05.2013, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste